X-Bolt Varmint GRS

Registriert
20 Jul 2014
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Post hier und ich wollte mich erkundigen was ihr von dieser Büchse haltet: X-BOLT VARMINT GRS SUPER FEATHER THREADED

Ja super Name, aber was steckt dahinter?
1. Wie ist das X-Bolt Konzept von Browning einzuschätzen? (Qualität, Präzision)
2. Was hat es mit dem Super Feather Abzug auf sich? Hat den jemand schon mal in einer anderen Browning getestet oder schon daheim?

Aufgrund des Preises eines GRS Schaftes scheint die Waffe selbst eher günstig / "billig" zu sein.

Ich überlege nämlich, eine Tikka T3 Varmint mit GRS Schaft und anderen Spielereien (Abzug, 3-Stellungssicherung,...) zu kaufen und das wäre preislich eine andere Hausnummer.
Was meint Ihr, wie schlägt sich eine X-Bolt Varmint GRS gegen eine Tikka T3 Varmint (veredelt oder nicht) ?

Mir ist klar, dass die Waffe noch sehr neu und vllt. noch nicht verfügbar ist, daher wollte ich dieses Thema starten, um nach und nach Informationen und Meinungen zur Varmint GRS zu sammeln.

Gruß

Frischi
 
A

anonym

Guest
Ein Link wäre nett gewesen.

Prinzipiell sind die Brownings vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Sie sind präzise und robust.

Den neuen Abzug kenne ich nicht.

Rolf2
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Hatte sie auf der Messe in der Hand und fand den Abzug sehr gut. Über die X-Bolt kann ich selbst nichts sagen. Aufgrund der Berichte und Erfahrungen im Forum ist sie mehr als eine Überlegung wert.

Die Kombi ist auf jeden Fall sehr interessant.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Läßt sich auch in einer Aktentasche aus ABS transportieren, na wenn das nix ist....
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Zur X-Bolt kann ich leider nichts sagen, wohl aber zum GRS Schaft.
Der ist grundsätzlich ein geiles Teil und macht Spass, ABER der hier gezeigte und wohl auch montierte ist der "normal" große. Der macht aus der Waffe einen ordentlichen Klopper und man braucht ein paar große Hände dafür.Unbedingt vor dem ev. Kauf ausprobieren!
GRS bietet seit einiger Zeit daher auch die s.g. Dezima Schäfte an, die sind in allen Dimensionen um 10% " dezimiert", also verringert und passen einfach viel viel besser. Das Schichtholz ist recht glatt, ich habe mir mit einer Punzierung geholfen.
Schön ist beim GRS die in Sekunden veränderbare Schaftlänge. So kann man sich auf verschiedene Bekleidungssituationen einstellen ohneVerschieben des ZFR. Nutze ich gerne und regelmäßig.
Grüße vom Harzjäger !
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich überlege nämlich, eine Tikka T3 Varmint mit GRS Schaft und anderen Spielereien (Abzug, 3-Stellungssicherung,...) zu kaufen und das wäre preislich eine andere Hausnummer.


Gruß

Frischi[/QUOTE]

Bei denen bekommst du die Tikka auch für 699 Dollar.
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
42
Hallo
ich klinke mich mal ein.
ich habe mir vor kurzer Zeit die X-Bold Eclipse zugelegt in 30-06 mit neuem Trigger.
52 er Lauf-
Ich kann Dir nur sagen das "Dingen" ist endgeil und verdammt gut.
Sehr , Sehr führige Waffe und der Rückstoßbremser ist der Knaller.
Typisch X Bolt halt- Superklare Kaufempfehlung........:thumbup:
 
A

anonym

Guest
... und wo finde ich die erwähnten Preise mit GRS-Schaft??
 
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
26
Ich führe eine X-bolt in .270 Win und bin vollkommen zufrieden.

Mehr Büchse wird es für das Geld nicht geben. Den GRS schaft kenne ich nicht, aber die Browning kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

Mit fabrikmunition sind streukreise in 2€ Größe auf 100m ueberhaupt kein Problem
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Führe eine X-Bolt in 30-06 - sehr präzise und völlig unkompliziert!

Es gibt sicher schönere Waffen - aber für mich ist es ein Werkzeug - und dafür Top!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
256
Oben