X Jagd Buffalo vs. Härkila Kamko

Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Moin
Ich wollte mir eine neue Jacke gönnen. Beide bekomme ich aktuell für 200€. Die Kamko gibts im Laden um die Ecke und die Buffalo im Netz. Dementsprechend: Kann mir jemand was zu Buffalo sagen?
Dank im Voraus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die Kamko ist "atmungsaktiver" dank Gore Windstopper und wendbar, die Buffalo verwendet Wolle außen, wenn die nass wird bleibt sie länger nass als die Kamko aus reinem Plastik.

Ich würde die Kamko kaufen, wenn sie tatsächlich das gleiche kosten.
Es sei denn dich stört der Härkila Schriftzug und der junge Fürst....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Cast hat es schon gut beschrieben. Ich empfinde die Buffalo als einen Tick wärmer.
 
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde dann die Kamko holen. Noch nen tip für was zum darunter ziehen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Dünne lange Unterwäsche, dicke lange Unterwäsche, Hemd, Kamko

Wenn es sehr kalt werden sollte und sie noch passt, eine Primaloft Jacke, sollte eine mit 100gr/m² Flächengewicht sein, oder eine der dünnen Daunenjacken, die passt gut in den Rucksack und ist leicht (besser als Fleece) und kann bei Bedarf drunter gezogen werden.

Kommt aber sehr auf die Außentemperatur an, wenn es deutlich unter 0 geht ist mir eine dick gefütterte DJ Jacke, die gut über den Hintern reicht lieber.
 
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Bei aktuellen Temperaturen also alles was um den Gefrierpunkt aufwärts liegt.
Danke cast;)
 
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Hätte heute zum Beispiel noch den Pulli Anabonda darunter. Hab direkt angefangen zu schwitzen :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Das ist doch das Teil mit der Membran drin?

Laß das, das ist kontraproduktiv, der ist als äußere Schicht gedacht.

Zwei Membranen übereinander ist wie eine Plastiktüte, du schwitzt und es wird kalt.

Ein dicker Wollpullover drunter ist super, aber da gibt's wesentlich besseres als den Anaboda, für weniger Geld.
 
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Ja hatte ich mir schon gedacht. Dann schaue ich mich mal in die Richtung reiner Wollpullover um.
Vielen Dank
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin
Ich wollte mir eine neue Jacke gönnen. Beide bekomme ich aktuell für 200€. Die Kamko gibts im Laden um die Ecke und die Buffalo im Netz. Dementsprechend: Kann mir jemand was zu Buffalo sagen?
Dank im Voraus
Die x_jagd produkte sind schick, funktionell und sehr ordentlich verarbeitet, doch die schnitte passen mir alle nicht ansatzweise. Die kamko kaufe ich aus prinzip nicht. Habe mir sehr günstig die shooterking geschossen. Bin recht angetan.
 
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Die hatte ich in L an....arme zu kurz. Dann XL.... Kartoffelsack :D
Die kann mit Sicherheit ähnlich/gleich viel wie die Kamko aber Schnitt ist für die Tonne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
629
Oben