X-View Wildkamera und Congstar SIM

Anzeige

admin

Administrator
Mitglied seit
2 Nov 2000
Beiträge
3.691
Gefällt mir
825
#1
Hat hier jemand die Kombination von X-view Kameras und Congstar SIM Karten? Offensichtlich gibt es laut X-view Probleme mit den SIM Karten und die Kameras versenden nicht mehr. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Waidmannsheil Admin
 
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
65
Gefällt mir
106
#3
Nutze diese Kombination.
Übertragungsprobleme habe ich nicht.
Nutze die Bot-Option über Telegram (nicht via eMail).
Wenn es sich um Pre-Paid Karten handelt evtl mal das Congstar-Kto checken, ob das evtl (auf-)geladen werden muss.
 
Mitglied seit
9 Jan 2017
Beiträge
13
Gefällt mir
1
#5
Bei mir kamen die letzten Bilder heute morgen über picture transfer bzw. Telegram. Funktioniert anscheinend.
 
Mitglied seit
13 Jun 2011
Beiträge
896
Gefällt mir
1.048
#7
Ich habe keine X-Viex aber eine S880G mit einer Congstar Prepaid Karte.
Läuft einwandfrei.

https://www.x-view.shop/wildkameras/22/x-view-wildkamera-5.0g
Scheint auch die gleiche Kamera zu sein wie die verlinkte X-View.

Eventuell liegt es an der Konfiguration des Postausgangsservers?

Ich kenne die X-View Default Einstellungen nicht.
Aber viele China Dinger versenden default über irgendwelche China Server(Alibaba ect.)
Diese Emails werden dann teilweise von GMail und Co. blockiert, sodass dann nichts ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
594
Gefällt mir
808
#8
Hi,
bis zum Batteriewechsel heute Morgen alles ok. Ich hatte aber auch ein Softwareupdate vor ~4 Monaten.
Peter
 

admin

Administrator
Mitglied seit
2 Nov 2000
Beiträge
3.691
Gefällt mir
825
#9
Die Kameras liefen 2 Jahre ohne Probleme mit Pic Transfer. Trotz Guthaben werden keine Bilder mehr verschick, mittlerweile bei 3 Kameras. Laut Hersteller soll es Probleme mit den Congstar Karten geben, was ich aber leider nicht prüfen und nachvollziehen kann.
 
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
52
Gefällt mir
128
#10
Läuft bei mir super, gerade erst Bilder edit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
65
Gefällt mir
106
#11
Sicher das nichts versendet wird?
Schau doch mal den Datenverbrauch im Congstar Knd-Kto an.
Wird doch etwas versendet, dann könnte es auch an Picture Transfer und/oder dem Telegram Bot liegen.
Die Lizenzen für PT sind aktuell?
Den Bot schon mal neu gestartet (/start)?
Wenn du die Möglichkeit hast, richte doch einfach mal eine Kamera auf eMail-Empfang ein, um das Problem eingrenzen zu können.
Kommen die Bilder via eMail, liegt es wahrscheinlich nicht an Congstar sondern an PT.
Kommen trotz Guthaben bei Congstar auch keine Bilder über eMail rein, dann bleibt nur noch ein Netzproblem.

Ich hab mit PT unter iOS auch seit einem der letzten Telegram-Updates das Problem, dass sich Bilder nur noch vom Endgerät löschen lassen, nicht aber vom Server, von dem aus die Bilder verteilt werden. Der Support wollte sich der Sache annehmen... bisher aber nix nennenswertes passiert.
 

admin

Administrator
Mitglied seit
2 Nov 2000
Beiträge
3.691
Gefällt mir
825
#12
update, Info vom Congstar Kundenservice, die SIM Karten sind wohl alle defekt ?? Alle zur gleichen Zeit nach etwa 2 Jahren. Mit neuer Karte senden sie wieder...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben