YT: SUV Battle

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Fand solche Tests gerade am Anfang spannend weil sie doch Einiges aufzeigen, gerade wie das Differenzialbremsen funzt. Ist clever effizient gemacht und oft unterschätzt.

KW und Nm habe sie ja erstaunlich viel und top Bremsen dazu, da kann viel kinetische in thermische Energie verwandelt werden ;)

Bei winterlichen Fahrten im Revier sind gute Reifen und vor allem Schneeketten weit wichtiger wenn es runter geht. Ansonsten halte ich es wie der Hohlweglauerer.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ich habe mal einen H1 in einem Offroadpark in einem Wasserloch versenkt. Nix ging mehr.

Ach Du warst das. Ich war mal in einem Offroad Park, da wurde mir gesagt fahr in die Ecke nicht hin, da hat so ein „Könner“ (das Wort war weit weniger schmeichelhaft) einen H1 versenkt...:LOL::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Wo war deine „Begebenheit“? Ich war im Camp4Fun. Ein unvergessener Tag.
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Ein SUV ist kein Geländefahrzeug. Ein Mercedes G-Modell als SUV zu bezeichnen grenzt an Beleidigung. Familienautos mit Allrad ohne 100 % Sperren, 255er Niederquerschnittsreifen auf min. 18 zölligen Alufelgen erwecken bei mir keinerlei Emutionen. Für das Parken am Strand von Sankt Peter Ording reichen die Geländeeigenschaften noch aus, viel mehr ist bei den o.a. Autos nicht drin. Zudem sind m.E. 90 % dieser Autos geleast und werden aufgrund des damit verbundenen Risikos niemals abseits der Straße bewegt damit keine Schäden am Unterboden passieren. Mehr als 2 Tonnen Allradblech zu bewegen um die Kurzen in den Hort zu bringen finde ich schon dekadent.

Da lobe ich mir so etwas. Schade das es keinen Diesel davon gibt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=77dbef43-5278-b1dc-ab27-c8e374d8f399
Lada mit viel Plaste , habe mal probegesessen
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ein Hund der nicht jagt
und ein Jäger der fährt
sind nichts wert. 😆

Gilt für mich aber nur solange keine Lasten zu transportieren sind...
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Ein SUV ist kein Geländefahrzeug. Ein Mercedes G-Modell als SUV zu bezeichnen grenzt an Beleidigung. Familienautos mit Allrad ohne 100 % Sperren, 255er Niederquerschnittsreifen auf min. 18 zölligen Alufelgen erwecken bei mir keinerlei Emutionen. Für das Parken am Strand von Sankt Peter Ording reichen die Geländeeigenschaften noch aus, viel mehr ist bei den o.a. Autos nicht drin. Zudem sind m.E. 90 % dieser Autos geleast und werden aufgrund des damit verbundenen Risikos niemals abseits der Straße bewegt damit keine Schäden am Unterboden passieren. Mehr als 2 Tonnen Allradblech zu bewegen um die Kurzen in den Hort zu bringen finde ich schon dekadent.

Da lobe ich mir so etwas. Schade das es keinen Diesel davon gibt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=77dbef43-5278-b1dc-ab27-c8e374d8f399
Geiles Fahrzeug - hoffentlich rostet der nicht schneller als er fährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
491
Oben