Z6i oder Z8i oder Kahles oder Zeiss?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja und dank dem Knubbel weiß ich ohne drauf zu schauen das es auf 6-fach steht ;)

Ansonsten ich würde auf de einzelnen negativen Kommentare zur Helia Serie nichts geben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Dachte ja immer, der "Knubbel" wäre dazu da, um die Verstellung leichter mit Handschuhen usw. greifen zu können.
Wohl auch. (y)

Ich nutz ihn viel öfter für die Kontrolle wie das ZF steht. Bin ich einfach so gewohnt.
Ich weiß auch gar nicht warum man jahrzehntelang die "Knubbel" verwendet und dann so eine alteingesessene Firma wie Kahles den einfach weglässt. :unsure:
Am gesparten Material reich werden wird nicht drin sein. Und dass ausgerechnet Kahles Design über Funktion stellen würde leuchtet mir auch nicht ein.
Am Ende blieb für mich damals als ich auch das Kahles in der engeren Wahl hatte einfach übrig dass viele gute Gläser sich nur in wenigen Details unterscheiden.(y) Und dann flog Kahles eben wegen dem Detail aus der engeren Auswahl.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Für die Freunde der hohen Vergrößerung hat jetzt Kahles ein 3,5-18x50 auf den Markt gebracht. Ist glaub ich aus der Helia Serie, sollte also gute Qualität zu gutem Preis versprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
354
Oben