Zaunbau / Kosten vs. Förderung / Bayern / Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361

Hallo zusammen,

bei uns in der Gegend werden derzeit fleißig Zäunegebaut. Das AELF argumentiert aufgrund der derzeit hohen Förderung wären Zäunederzeit „wirtschaftlich“. Die letzten Jahre war das Argument immer genauandersrum.
Mich würde mal eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung inklusiveFörderung, aber unter Berücksichtigung von Instandhaltungskosten usw. interessieren.
Was kostet der laufende Meter Zaun inklusive Aufbau? Mit welchem Betrag wird der Zaunbau gefördert? Was wird für den Abbau des Zauns und für Unterhaltungskosten gerechnet?

Wo könnte man sowas finden?

Danke!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Frag mal bei deinem Staats oder Bezirksförster :)
Ich mach es eigentlich immer, um auch die Fördermittel für die FPflanzen und Pflanzung zu erhalten.
Dann rechnet es sich.
Außerdem hat man jagdlich nach 5-6 Jahren auch was davon.
An die Löcher stellen und Hund rein... Dann kannste ohne großen Orga-Aufwand bei entsprechendem Wetter gut mal die ein oder andere Sau abgreifen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
807
Oben