ZDF Länderspiegel zum Wolf

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zitat: Berater im Kindergarten: "Da braucht ihr überhaupt keine Angst zu haben, der ist scheu ..."
Selbst bei Hofgänsen wäre diese Aussage gewagt...
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Der tut nix, der will nur spielen.
Und die liebe Kindergarten-Tante sucht sich jetzt einen Arm aus, den sie nicht mehr braucht, streckt den vor und beweist Euch das, liebe Kinder.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.662
Und wenn denn was passiert, war es ein Einzelfall. Wir haben doch schon alle Ausreden
von den anderen Baustellen unserer Republik gehört. Auch wieder schön zu sehen, das
bewusste Herunterspielen der Zahlen, mit dem Verweis auf die Rudel. Nudging kann so
schön sein, greift aber glücklicherweise nur bis zu einem bestimmten Punkt.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Jetzt mal so ganz unter uns Flinten-Onkelz und Kindergarten-Tanten. Wo stecken die Erzieherinnen, die ihre Kinder durch solche Aussagen in Gefahr bringen. Mag sein, dass es nicht immer genug Hirn auf meinen Berufsstand geregnet hat aber bitte nicht verallgemeinern.
bei uns im Münsterland ist der Wolf noch kein Thema. Wenn er es werden sollte, habe ich keine Probleme meinen Kindern zu sagen , dass der Jäger auch mal Wölfe schießen muss. damit die anderen Wölfe wieder wissen wo der Michel den Most holt.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Dieses "scheu" hat mir sogar schon mein Lehrer damals in der Jagdschule erläutert. Er hat sich wohl vor etlichen Jahren während seiner Ausbildung zum Berufsjäger mal sehr intensiv mit dem Verhalten von Raubtieren - insbesondere von Wölfen - beschäftigt. Viele verstehen einfach nicht (oder wollen es nicht verstehen), dass dieses scheu wirkende Verhalten lediglich das Ausspähen der Beute ist. Wölfe sind nicht blöd, die lernen schnell. "Wie verhält sich meine Beute? Wo liegen ihre Schwachstellen? Wo kann ich angreifen?"
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Man kann dem "Berater" (Wobei mich allein dieser Begriff anwidert) zu Gute halten das er evtl. Wölfe entnehmen möchte...
Aber es ist vollkommen idiotisch kleinen Kindern zu sagen: "Der tut nix".
Wenn der nix macht kann das Kleinkind also erst recht jedem Hund der am Aldi wartet am Ohr ziehen?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.662
Smartrek, Grasfressern kann man das Verhalten von Wölfen nicht erklären, das scheint
auf Energiedefiziten im Hirn zu fußen. böse Grinsekugel
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Dieses "scheu" hat mir sogar schon mein Lehrer damals in der Jagdschule erläutert. Er hat sich wohl vor etlichen Jahren während seiner Ausbildung zum Berufsjäger mal sehr intensiv mit dem Verhalten von Raubtieren - insbesondere von Wölfen - beschäftigt. Viele verstehen einfach nicht (oder wollen es nicht verstehen), dass dieses scheu wirkende Verhalten lediglich das Ausspähen der Beute ist. Wölfe sind nicht blöd, die lernen schnell. "Wie verhält sich meine Beute? Wo liegen ihre Schwachstellen? Wo kann ich angreifen?"
Hatte mal ein Mauswiesel am Haus in Irland, war selbst mit dem Besen nicht davon abzuhalten ein Amselnest zu leeren.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Jetzt mal so ganz unter uns Flinten-Onkelz und Kindergarten-Tanten. Wo stecken die Erzieherinnen, die ihre Kinder durch solche Aussagen in Gefahr bringen. Mag sein, dass es nicht immer genug Hirn auf meinen Berufsstand geregnet hat aber bitte nicht verallgemeinern.
bei uns im Münsterland ist der Wolf noch kein Thema. Wenn er es werden sollte, habe ich keine Probleme meinen Kindern zu sagen , dass der Jäger auch mal Wölfe schießen muss. damit die anderen Wölfe wieder wissen wo der Michel den Most holt.

Äh, war das nicht der Barthel???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
814
Oben