ZDF-Reporter: 04.04. 21 Uhr

Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Jochen!

Das ist richtig was du schreibst.

WuH sollte solche "Negativ-Beispiele" des Hasentransportes etc. ruhig aufnehmen (darüber im Heft berichten) und sich dafür stark machen, daß so etwas eingestellt wird.

Aber wer will da schon Druck machen.
Unsere kleine "taskforce" reicht da eh nicht.
Lieber keinen Ärger und alles wird (nicht) gut.
Also zurücklehnen, es geht uns ja nichts an.

Ergo - falscher Schulterschluß mit schlechten Jägern, ob Ausland oder nicht;
es wird auch auf uns zurückfallen.

Der Leser (Zuschauer) differenziert nicht, pauschaliert, interpretiert und läßt sich gerne ideologisch einspannen !!!

Es lebe der Populismus der Idologie.

Dagegen kann ich wettern, nur ändern werde ich fast so gut wie gar nichts.
Ich nehms halt hin a la Kant, eben der selbstverschuldeten Unmündigkeit aller Menschen.

Leider!

türülü und Dauerbumm

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 06. April 2001 editiert.]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Großer Brachvogel,

nanu tagaktiv geworden ? ;->>

Ich kann Dir nahezu vollumfänglich Recht geben.

Einen falschen Schulterschluss mit Tierquälern will ich auch nicht, mit Jägern aber schon, auch wenn die Jagdmethoden und -kulturen differieren.

Pfüad di

P.S: Die Tiertransporte müssen durch Deutschland unbd damit auch bei den Grenzveterinärstellen durch. Merken die nix ?


Stellt euch mal die Schlagzeile vor: "Deutsche Jäger stoppen tierquälerischen Tiertransport durch Deutschland"
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich habe soeben die Wiederholung des Hasenfilms auf 3sat gesehen. Das ist wirklich ein Film, der beim normalen Zuschauer durch Mark und Bein geht. Holzkisten durch die sich Hasen auf der langen 2000 km langen Reise durchgebissen haben und dann verendeten.
Der Jäger in Frankreich ließ sich filmen beim Abholen der Holzkisten vom LKW und erzählte freimütig wie teuer (900 Fr) sie seien. Dann wurde berichtet, dass die Hasen z.T. mit Sendern ausgestattet sind.
Als danach die Jäger mit dicken Geländewagen ins Revier rollten und erkärten, dass alle Hasen geschossen werden sollen, war dem letzten Zuschauer klar, dass Jäger gemeine Schlächter sein müssen.
Ich vermute jedoch, dass die jagenden französischen Hasen-Jäger nichts mit den hasenaussetzenden Jägern etwas zutun haben.
Wenn diese Vermutung stimmt, wäre dies eine grosse Manipulation. Die Frage ist, wer hat Beziehungen nach Frankreich, um dies aufzuklären?
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin bratljaga!

Fein das du meine Ansicht teilst.
Nur glaub mir, wegen Kommerz .... .
Es wird sich nichts tun.

türülü
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Müsste aber eigentlich. Ich meine wir haben von dem Kommerz nix. Diese Form von Tiertransporten -Moorerpel hat mir erzählt wie das in dem Bericht war- dürfte ja wohl kaum legal sein, wenn derartig viele Tiere dabei so jämmerlich krepieren. Wer die Hasen von Polen nach Frankreich schafft ist ja wohl bekannt.

Da die Grenze nach Polen eine EU-Aussengrenze ist müssten derartige Transporte auffallen.

Pfüad di
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Habe den Bericht noch mal in Ruhe unter der schon zitierten Adresse (http://www.zdf.msnbc.de/modules/zdfreporter/default.asp) angesehen.
Von einigen kleinen Fehlern (...notorisch ansiedlungsfreudiger Hase,...) abgesehen ist da seitens unseres Forums bestenfalls eine Missfallenskundgebung in verbaler Form angebracht.
-Meine Frage an den DJV oder deren Vertreter, sofern hier im Forum vertreten: ist es nicht an der Zeit sich seitens der Jägerschaft offiziell (im ZDF) von diesen Praktiken zu distanzieren?
rolf
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Stellt euch mal die Schlagzeile vor: "Deutsche Jäger stoppen tierquälerischen Tiertransport durch Deutschland"[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Super das wäre ein richtiger Knaller, auch wen wir uns so auf das Niveau militanter Jagdgegner begeben, aber die Leute wollen so was.
Gruß Jack.
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus zusammen,
unter der Voraussetzung, der Bericht entspricht irgendwie den Tatsachen:

Wie wäre es denn, wenn wir von der Task-Force uns als Jäger per Mails an den ZDF-Mann von diesen Praktiken distanzieren würden und auch unsere Abscheu verdeutlichen ???

Eine Flut derartiger Mails könnte doch nicht schaden, ein echtes Statement der Jägerschaft !!!

WH aus München

Christian
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Jack,

es liegt mir völlig fern mich auf das Niveau irgendwelcher militanter Gegner zu begeben.

Ich meinte wenn von Jägern oder besser Jagdverbänden eine Initiative ausginge, welche die zuständigen Behörden dazu bringt hierauf eine Auge zu werfen. Oder die dazu führt, dass Jäger, die diese Sache angestossen haben an der Grenze bereit stünden (ähnlich wie andere Tierschützer) um den Tansport zu melden.

Pfüad di
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Original erstellt von Bratljaga:
Servus Jack,

es liegt mir völlig fern mich auf das Niveau irgendwelcher militanter Gegner zu begeben.

Servus Bratljaga,
Du hast mich falsch verstanden, ich habe das nicht ironisch gemeint.
Du hast vollkommen Recht.

Nur wen die Jägerschaft so agiert bekommt Sie auch die Medienpräsenz, wir müssen lernen uns in der breiten Öffentlichkeit zu verkaufen !

Vor allem könnte man mit solchen Aktionen auch junge Leute auf die Jagd aufmerksam machen.

Wali Hali Jack.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Jack,

ach so, na wir scheinen uns ja einig zu sein:->

Wer die armen Viecher von Polen nach Frankreich schafft müsste über den der den Bericht gemacht hat ja rauszufinden sein. Was würde im übrigen den DJV daran hindern -ähnlich wie der Tierschutzbund bei diesen Gelegenheiten - öffentlichkeitswirksam Anzeige wg. Tierquälerei zu stellen.

Das in den Nachrichten wär echt ein Knaller.

Pfüad di
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
893
Oben