Zebra jagd

A

anonym

Guest
So sehen Helden aus!!
Könnte ich mir nur auch solche Wünsche erfüllen, was gibt es schöneres, als diese Kreatur tot zu meinen Füssen zu spüren
Nutria[
zebrakill0ha.jpg
[/url][/img]
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
Da Nutria ist wieder do!

Warum meldest du dich nicht bei mir zum Kitzretten?

Oder hast du schon einen anderen Jäger gefunden den du mit Tierschutzeifer unterstützt?
Wieviel hast denn schon vorm Mähwerk gerettet?

I hob 3!!

Also mein Angebot steht noch!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Kommt darauf an, ob Jagd in der offenen Savanne oder im Dickbusch abläuft.

WAr dabei wie ein Mitjäger mit der 8x68 einen Z-Hengst beschoss. Nach einem halben Tag nach Leberschuss gefunden.

Bekam auch einen "stallion" angeboten, der im Busch stand. Der Farmer sah ihnlange vor mir. Als ich fragte, wo ich anhalten sollte, sagte dieser wo das Ypsilon auf dem Vorderlauf zusammengeht.
Ich ging dort drauf, machte laut "Peng" worauf das Zebra direkt zu mir heräugte.
Der Farmer sah mich von der Seite her an, sagte aber nix.
War trotzdem ein schönes Erlebnis.
icon_smile.gif


Hab aber nicht wegen Nutria auf den Schuss verzichtet
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Kommt darauf an, ob Jagd in der offenen Savanne oder im Dickbusch abläuft.

WAr dabei wie ein Mitjäger mit der 8x68 einen Z-Hengst beschoss. Nach einem halben Tag nach Leberschuss gefunden.

Bekam auch einen "stallion" angeboten, der im Busch stand. Der Farmer sah ihnlange vor mir. Als ich fragte, wo ich anhalten sollte, sagte dieser wo das Ypsilon auf dem Vorderlauf zusammengeht.
Ich ging dort drauf, machte laut "Peng" worauf das Zebra direkt zu mir heräugte.
Der Farmer sah mich von der Seite her an, sagte aber nix.
War trotzdem ein schönes Erlebnis.
icon_smile.gif


Hab aber nicht wegen Nutria auf den Schuss verzichtet
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Für wirklich weite Schüsse gibt es für Afrika nur wenige Alternativen zur 8x68S. Wer sich auf ca. 200 Meter begrenzt und/ oder im Busch jagt ist sicher mit einer .375 H&H oder .416 Rigby gut bedient. Für die reine Buschjagd und als Afrika-Universalkaliber kommt eh fast nix an der Rigby vorbei.

Wir Europäer assozieren beim Zebra schnell Pferd und haben dann kulturell bedingte Zweifel. Bergzebras sind dennoch eine interessante Wildart deren Bejagung reizvoll sein kann. Die Jagd kann spannender und anspruchsvoller als die auf den sich oft wie ein Hase drückenden Kudu sein.
Zebras sind in der Regel schusshart.

P.S. Nutria hat von der Jagd in Deutschland schon keine Ahnung, von Namibia weiß er wahrscheinlich gar nichts, außer Literaturwissen.
Einfach mal über den Nutzen eines Bergzebras für einen namibianischen Farmer nachdenken, einfach mal ins Land reisen und sich ein paar Bergzebrahabitate aus der Nähe anschauen.

Im MDR läuft eine Serie, Leben wie im Mittelalter, da fiel in Folge 2 der schöne Spruch, "Wer essen will, muss töten." Zebra kann man gut essen! Und ich erlege lieber ein Bergzebra, als dass ich eine Kuh schlachte. Die Decke bringt mir auch mehr als die Rinderhaut, comprende?

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: boarhuntingdogs ]
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Diesen Gedanken vertrete ich auch (und habe ihn in NZ bestätigt gefunden): Nur Jagd auf Essbares machen! Muß daher auch keinen Auerhahn schiessen, auch wenn es hier im Forum Leute gibt, die dieses zähe Luder gerne essen!

Weihei, at
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@bhd
ich hatte damals die 338 WM in einer Varberger Magnum dabei. Wenn ich einen Büffel damit hätte schießen wollen, der Farmer hätte es "erlaubt". War vielleicht ob der bis dahin guten Schüsse von meiner Schießerei überzeugt.
Hatte das übliche SA-Programm "gebucht". Kudu, Blaugnu, Impala, Warzensau. Die rsten beiden waren schon stark im Körper, vor allem der Gnubulle, der auf ca 120 m auf den Stich geschossen im Knall lag.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nach dem Schuß darauf bestehen das es am Abend Zebra Lende gibt. Echt lecker. Neben der Decke ein weitere guter Grund eines zu erlegen.

Das finde ich schlichtwech verlogen. Auch wenn in die Decke die Maden gehen und die Lende keinen Geschmack hat ist es doch völlig egal. D
Denn wer Spass hat ein Zebra, oder sonstwas abzuknallen, braucht doch wirklich keine anderen Gründe
icon_wink.gif
...ausser vielleicht ne Menge Kohle und ne Klatsche
icon_biggrin.gif

Nutria
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
[QB]

...und die Lende keinen Geschmack hat...<HR></BLOCKQUOTE>

genau, zuchinie-scheiben auf dem grill sollen ja auch recht lecker schmecken.....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es gibt Leute, die auch ohne Kohle eine Klatsche haben, ohne sich durch Erlegung eines Zebras oder eines süßen Bambis outen zu müssen.
icon_biggrin.gif


Seltsam, wie einer der Müslimisten (nicht Moslems!!) weiß, wie eine Zebra-Lende schmeckt.
icon_sad.gif
 
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
80
Wenn Zebra Jagd, dann Bergzebra. Ist wirklich spannend, aber auch sehr anstrengend. War mal 8 Stunden auf Pirsch, viel Anblick aber kein Erfolg. Flucht distanz sehr hoch.
Einfacher aber nicht so prickelnd auf der Jagd Farm. War mal mit einem Schweden unterwegs. Erfolg nach einer Stunde da der Farmer genau wusste wo sie stehen. Der Schwede war Überglücklich. Ich fand es besch...
Nach dem Schuß darauf bestehen das es am Abend Zebra Lende gibt. Echt lecker. Neben der Decke ein weitere guter Grund eines zu erlegen.
 
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
80
@ Nutria.
also ich freue mich jeden Tag über die schöne Zebra Decke an meiner Wand. Der Farmer hat sich damals gefreut das ein Zebra weniger seine Zäune umdrückt und die Farmarbeiter haben sich über das leckere Fleisch gefreut.
Eland Lende schmeckt übrigends noch besser.
Hast Du ein Auto? Die armen Insekten an der Scheibe. Schrecklicher Tod so ohne nutzen.
 
A

anonym

Guest
Hallo Jäger Ch.,

habe in Namibia auf einer Farm ein Zebra geschossen. Die Jagd war in Ordnung. Weitaus besser ist es, und das würde ich Dir empfehlen, eine Jagd im Gebirge in Namibia zu únternehmen. Wenn Du wirklich jagen möchtest (also keine Auto-Safari mit 20 Meter Pirsch, wie es oft angeboten wird), dann jag` mal mit Kai-Uwe Denker im Erongo-Gebirge. Die Bergzebra-Jagd ist wie eine anstrengende Gamsjagd, oft über mehrere Tage bis zum Erfolg; wenn das Wild anschließend über Stunden mit einer Trägerkolonne geborgen wird, ist das schon ein Erlebnis, das Du nie vergisst. Übrigens kannst Du im Gebirge gut mit Kudu kombinieren.

Zum Kaliber: Ich möchte hier keine Kaliberdiskussion aufreissen. Meine Meinung: 300 er oder 8x68 o.ä. wegen der u. U. weiten Schußentfernung, wobei hier der wichtigste Punkt ist, daß Du mit der Waffe vertraut bist und sicher schießen kannst.

Gruß
 
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
80
kai uwe kann ich auch sehr empfehlen. Ist im ganzen Land bekannt und sehr erfolgreich.
WMH Hatari
 
J

Jäger CH

Guest
Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Ich hoffe das ich auch erfolg auf ein Zebra habe
icon_wink.gif
Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf mein Zebra !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
760
Oben