Zebra-Steaks

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Für das Fest nur das Beste: Netto verkauft Zebrasteaks.
So was schafft es sogar in die aktuelle Berichterstattung.
Wie immer ist das Geschrei bei so was groß. Mal sehen, wie lange die das im Sortiment behalten können.

https://rp-online.de/panorama/deuts...-steaks-das-gefaellt-nicht-jedem_aid-34878109

Interessant finde ich , dass der Kunde "auf Geschossteile achten" solle. (Sind die Zebras somit in der Wildbahn gejagt? Falls Zucht, dann wohl auch erlegt mit der Büchse, oder?) Und auch dies: "Generell verurteilt der WWF den Konsum von Zebrafleisch nicht." WWF weiter: "Es gibt ein ausreichendes Wild-Angebot in Europa". (Hört, hört - gute Werbung für ehrliches, nachhaltiges Wildbret aus dem heimischen Revier) Man müsse nicht Wild aus Afrika importieren. Finde ich mal ein mutiges Statement für eine Naturschutzorganisation! Hut ab.

PS. In Afrika habe ich Touristen gesehen, die mit Jagd gar nix am Hut hatten und trotzdem gern und mit Vergnügen Antilopensteaks verputzt haben. Hier bei uns gibt es anscheinend immer die Berufsprotestierer ("#niewiedernetto": wie albern ist das denn?).
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle: Spiegel
Das ist/war ein STeakfälscher
Zwei Jahre nach dem Pferdefleischskandal in weiten Teilen Europas ist am Dienstag ein niederländischer Großhändler zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Willy Selten bekam eine Strafe von zweieinhalb Jahren, wie das Gericht in Herzogenbusch urteilte. Der Chef zweier Firmen habe Rechnungen, Aufdrucke und Zutatenlisten gefälscht, um Pferdefleisch als Rindfleisch zu verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dem hätte man alles wegnehmen sollen was er hat und lebenslang der Handel mit Lebensmitteln verboten werden müssen!
 
P

Parabuteo

Guest
Vor ein Paar Jahren gabs auf der Pferd und Jagd ne Namibische Wurstbude. Ich saß da mit zwei Kumpels und hab Zebra- und Kroko- Brötchen gefuttert. Die Jäger haben sich einen Gegrinst als sie das Schild gelesen haben. Aber die Pferdefuzzis haben Zeter und Mordio genuschelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kroko mochte ich nicht, aber Känguru ist richtig lecker, Strauß schmeckt mir nicht so besonders hatte was von zäher Leber.
Bison ist lecker aber auch nicht besser als Rindfleisch, Schlange war das knorpeligste Huhn meines Lebens, abgesehen davon das Huhn ganz anders schmeckt...... Froschschenkel sind spitze schön gegrillt mit Knobi waren die ein Gedicht 👍
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Kroko mochte ich nicht, aber Känguru ist richtig lecker, Strauß schmeckt mir nicht so besonders hatte was von zäher Leber.
Bison ist lecker aber auch nicht besser als Rindfleisch, Schlange war das knorpeligste Huhn meines Lebens, abgesehen davon das Huhn ganz anders schmeckt...... Froschschenkel sind spitze schön gegrillt mit Knobi waren die ein Gedicht 👍
Das hängt ja wie so häufig auch mit der Zubereitung und dem Können des Kochs zusammen. Man kann ja auch das schönste Steak ruinieren. Ich habe wirklich superzartes Straußenfleisch gegessen, leckere Schlange (So ein bisschen wie Zunge) und tollen Bison. Gib den Speisen ruhig bei Gelegenheit nochmal eine Chance 😉Känguru kann ich nur teilen. Das war mit das Geilste, was ich bisher gegessen habe.
Beim Zebra muss ich mal überlegen. Kaufe ich vielleicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
345
Oben