Zebra-Steaks

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dorüm geiht dat nich!
Wir labern in einer Tour über Klima, Erderwärmung etc. erheben aber gleichzeitig den Anspruch, dass alles was die Welt zu bieten hat, ständig bei uns verfügbar zu sein hat.
Das passt für mich nicht zusammen.
Ich möchte auch keinen Grünkohl im Juli, oder Süßkirschen im Dezember und wenn es so weitergeht mit Folientunnel und "Fußbodenheizung" auf dem Acker gibt es Frühkartoffeln demnächst im März, gemeinsam mit Spargel:mad:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich möchte auch keinen Grünkohl im Juli, oder Süßkirschen im Dezember und wenn es so weitergeht mit Folientunnel und "Fußbodenheizung" auf dem Acker gibt es Frühkartoffeln demnächst im März, gemeinsam mit Spargel:mad:
So gesehen, dürfte man auch nicht 365 Tage im Jahr nach Lust und Laune kohabitieren.
Nur in der Ranzzeit. :p
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn man nicht, wie es in der Heide ja tlw. üblich sein soll? mit einem stinkenden 2-Takt Mofa die Wohnwagenstellplätze an den Bundesstrassen abklappert, um diese als Brunftplatz zu nutzen...
Dürfte das Ganze eher Klimaneutral sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Zeiten von 2 Taktmofas sind lange vorbei und Wohnwagen kamen als Brunftplatz eh nicht in Frage.........
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Aber die Einkaufsgenossenschaft nur für Zebra is mir zu heiß, wobei exotisches Fleisch durchaus handelbar ist, aber ich würde dann tatsächlich lieber die Schlachtung und Zerlegung hier durchführen lassen, da Afrikaner mir nicht zuverlässig genug wären als Handelspartner..........
Das ist wohl eindeutig für die Schlachtung von importierten Lebenwild zu verstehen ! Von Zucht und Haltung hast Du nichts geschrieben
kommt runter,

Nur gut, das du was sinnvolles dazu beigetragen hast und irgendwas in meinen Beitrag interpretierst, was ich weder geschrieben noch gedacht habe, oder meinst du es wäre unmöglich hier Zebras zu züchten und hinterher zu schlachten? Niemand bzw zumindest ich nicht, hat an lebendes Wild gedacht, außer dir anscheinend.Naja egal Hauptsache dummes Zeug verbreitet👍
In Letzterem scheinst Du Meister zu sein. Die Zucht von Zebras für den Fleischgewinn lohnt sich selbst im fernen Afrika nicht, geschweige hier in Deutschland. Dein letzter Satz trifft Dich wie die Faust aufs Auge !!!:D

kommt runter,
Regional und Saisonal und alles ist gut. Ich mag keinen Spargel zu Weihnachten, keine Erdbeeren im November und Papaya, Kaki, Lychee brauche ich ebenso wenig wie Zebra, Gnu , Krokodil oder Kamel...;)
Wenn du nie Bananen oder Apfelsinen isst, kein Auto mit Teilen aus aller Welt fährst, keinen Sprit aus fernen Ländern verfährst und kein Handy und TV mit elektronischen Teilen aus Fernost nutzt, kann ich gut verstehen, dass Du es auch für verwerflich hältst, wenn 300g Zebrawildbret für mehrere Personen nach Deutschland transportiert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
625
Oben