Zecken entfernen

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
191
Hallo,

mir wurde eine Methode beschrieben um Zecken zu entfernen:

Man nehme einen Schaschlik Spieß mit der stumpfen Seite oder Streichholz und klopfe auf die Haut um die Zecke.
Innerhalb einer Minute soll die Zecke von alleine loslassen.

Meine letzte Zecke war leider am ArsXX und ich konnte es nicht testen.

Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren?
Falls es nicht klappt schadet es ja auch nicht und man kann immer noch die Pinzette oder sonst etwas bemühen.

Tschau...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hallo,

mir wurde eine Methode beschrieben um Zecken zu entfernen:

Man nehme einen Schaschlik Spieß mit der stumpfen Seite oder Streichholz und klopfe auf die Haut um die Zecke.
Innerhalb einer Minute soll die Zecke von alleine loslassen.

Meine letzte Zecke war leider am ArsXX und ich konnte es nicht testen.

Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren?
Falls es nicht klappt schadet es ja auch nicht und man kann immer noch die Pinzette oder sonst etwas bemühen.

Tschau...



Irgendwie ist dein Text "plump".

Sollte helfen:

http://www.zeckenschlinge.de/
https://www.laprinta.de/zeckenkarte...kjE4t5jkFdHW3sIJJx1hBTNCG3QtheYwaAqUFEALw_wcB

Du kannst um deine Zecken gerne weiter drum herum fummeln, klopfen oder etwas grausiges nebenher singen - vielleicht springt sie dann vor Angst zurück oder aber sie riecht Lunte, "gräbt" noch etwas tiefer oder gerade jetzt durch die Anspannung werden gewisse Erreger erst recht übertragen.

Viel Erfolg und guten Appetit beim Schaschlik...
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
191
@ Rhingjaach:

Warum so gehässig? Du brauchst es ja nicht zu probieren.
Meine Letzte Zecke saß äußerst fest. Ohne rohe Gewalt ging da gar nichts. Hat es auch nicht am Stück heraus geschafft.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Das war nicht gehässig gemeint - ich habe noch überlegt viele Smileys einzufügen, aber es dann so gelassen :lol: Bitte entschuldige. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Ich habe im Laufe der Jahre eher 1000 als 500 Zecken beim Hund entfernt.

Zwischen Mittelfinger und Daumen etwas drehen und die Zecke ist zu 99 % mit Kopf raus

beim Hund.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
191
@ Rhingjaach:

OK, man kann es auch lustig lesen, war bei mir aber nicht so angekommen.

@ Claas:
Beim Hund mache ich es auch so.
Aber ich probier es mal bei meinem Dackel aus. Mal sehen was er von Schaschlick Spießen so hält.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Eine "Zeckenkarte" funktioniert mit Raushebeln gut. Ich selbst entferne seit fast 40 Jahren Zecken bei Menschen mit der "Zeckenzange", einem kleinen Werkzeug, mit dem man den Zeckenkörper umfasst und VORSICHTIG heraus dreht oder hebelt. Insofern sei auf meinen unten zitierten Spruch verwiesen.
:roll:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Meiner Ansicht nach eines der besten Werkzeuge zum Entfernen von Zecken, gerade auch vom Hund :

https://www.apotheke-online-internet.de/p3741375_zeckenzange.html


http://fs5.directupload.net/images/180622/zkj22zko.jpg
zkj22zko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Ich hab verschiedene Methoden ausprobiert. Zeckenkarte, Zange, Schlinge. Am einfachsten und sichersten empfand ich den Tick2 (oder, aus Edelstahl, Tick1) passt gut an den Schlüsselbund und funktioniert auch bei den ganz kleinen Zecken, ohne das Risiko den Leib zusammen zu drücken und eine Infektion wahrscheinlicher zu machen.

Hab grad kein Foto, aber das Teil sieht so aus: Tick2
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das Teil habe ich immer im Portmonee, aber bei der ganz kleinen neulich am Hund hatte es nicht so gut funktioniert :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
620
Oben