Zecken - Was tun nach Zeckenbiss?

Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:



Autan

Das schützt tatsächlich für Stunden.
Sorgfältig auftragen und keine offene Körperstelle vergessen. Benetzung von Augen und Schleimhäuten allerdings unbedingt vermeiden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann ebenfalls Autan empfehlen. Besonders Autan Active. Sei ich das benutze habe ich keine Probleme mehr mit Zecken und natürlich auch nicht mit Mücken.

Bei jedem Zeckenbiss Antibiotika halte ich persönlich für überzogen, zumindest wenn man ständig unter Zeckenbissen leidet.
M.E. ist es besser vorzubeugen und, falls man dann doch ausnahmsweise noch mal eine hat, kann man immer noch Antibiotika nehmen.
 
A

anonym

Guest
Lange Unterhosen, auch im Sommer in die Stiefel gesteckt, helfen auch, vor allem, wenn man sich hinterher absucht was nach dem Aufbrechen sowieso die Regel sein sollte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Beim Aufbrechen gibts ja wohl keine Probleme im Sommer, Ärmel möglichst weit aufkrempeln, Uhr ablegen, OP Handschuhe an.
Decke runter, das Wild abspülen, dann aufbrechen und dann ab ins Kühlhaus.
Zecken fange ich mir nur beim Marsch durchs Revier ein.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Wenn ich mir dann so manche Fotos in Jagdzeitschriften ansehe, wo der Jäger seinen gestreckten Bock zünftig wildromantisch um den Nacken hängend der Abendsonne entgegenträgt..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twodogs:
Ich hatte schon zwei Infektionen.

Jedesmal zwei Wochen lang Doxycyclin und gut wars!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ging mir einmal so, ebenfalls meiner Frau und unser Neffe war auch infiziert, hat aber der Trottel von Medizinmann erst gar nicht genschnallt und auf irgendwelche Hautausschläge hin behandelt. Aber mein Neffe kann trotzdem noch Fußball spielen. Ein anderer Arzt hat es nämlich sofort geschnallt.

Wichtig ist, Einbißstelle mit Datum notieren, am besten im Kalender, und auf jeden Fall kontrollieren, ob sich der Hof bildet. Und einmal im Jahr, auch wenn keine Höfe um die Einbißstellen aufgetreten sind, den fähigen Arzt des Vertrauens aufsuchen und gezielt einen Bolognese-Test machen lassen.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Wenn ich mir dann so manche Fotos in Jagdzeitschriften ansehe, wo der Jäger seinen gestreckten Bock zünftig wildromantisch um den Nacken hängend der Abendsonne entgegenträgt..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ekelhaft. Oder im Rucksack, wo sich dann später dutzende Zecken einnisten...
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Uhr ablegen, OP Handschuhe an.<HR></BLOCKQUOTE>

So ähnlich wie Safer Sex?
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:


Ging mir einmal so, ebenfalls meiner Frau und unser Neffe war auch infiziert, hat aber der Trottel von Medizinmann erst gar nicht genschnallt und auf irgendwelche Hautausschläge hin behandelt. Aber mein Neffe kann trotzdem noch Fußball spielen. Ein anderer Arzt hat es nämlich sofort geschnallt.

Wichtig ist, Einbißstelle mit Datum notieren, am besten im Kalender, und auf jeden Fall kontrollieren, ob sich der Hof bildet. Und einmal im Jahr, auch wenn keine Höfe um die Einbißstellen aufgetreten sind, den fähigen Arzt des Vertrauens aufsuchen und gezielt einen Bolognese-Test machen lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

...und wenn der Borreliose Test(bei etwaigen Beschwerden) negativ ausfällt dann beginnt eine von vielen Leidensgeschichten...

richtig pervers wird es aber in dem von Wammerl angesrochenem fall wo Borreliose test positiv war und der betroffene auf Aids behandelt wurde.Da verlierst du vollständig das vertrauen ins gesundheitswesen.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Wenn ich mir dann so manche Fotos in Jagdzeitschriften ansehe, wo der Jäger seinen gestreckten Bock zünftig wildromantisch um den Nacken hängend der Abendsonne entgegenträgt..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

diese realitätsferne Jagdromantik verkauft sich zweimal monatlich in hoher Auflage
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
491
Oben