Zecken

Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Wo kann man sich in NRW recht tauglich auf Lyme testen lassen, bzw. sich professionell behandeln lassen bitte?
Vielen Dank, Cingi
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Regulären Borreliose-Antikörper-Titer kann jeder Hausarzt veranlassen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Es gibt in D einen Arzt, welcher über Wärmetherapie mindestens 80% der Borreliose-Patienten ohne Nebenwirkungen geheilt hat. Der Körper wird bei der Behandlung für 2 h auf 41,5°C erwärmt, danach 2 Wöchige Entgiftung. War ein Interessanter Artikel in der Fernsehzeitung "TV Hören und Sehen". Ach ja, die Kassen übernehmen die Kosten nicht ...
 
S

scaver

Guest
Jeder halbwegs belesener Arzt wird Dir mitteilen können, dass die Behandlung der Borreliosekacke nicht am Blut Titer fest gemacht wird, sondern an der Klinik. Hyperthermie hat der Mikrobe noch nie geschadet, alles Humbug. Die Behandlung ist gut standardisiert. Sie ist kostengünstig und wird von allen GKVs übernommen. Ich behandel mich auch so und hätte Geld für jeden Schnickschnack, wenn er denn helfen würde. Wenn Dein HA Dir hier nicht helfen kann, hast Du den Falschen. Gegen FSME gibts ne Impfung.
sca
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
dass die Behandlung der Borreliosekacke nicht am Blut Titer fest gemacht wird
Wer hätte das behauptet? Das ist ein erster Schritt bei Verdacht. Und den kann jeder HA anleiern. Dann sieht man weiter. Ein guter HA sollte wissen, an wen er überweisen muß. Klinik allein gibt gerade bei Borreliose mit ihren Allerweltssymptomen gar nix her. Wer bitte stopft sich wochenlang mit AB voll, ohne sicher zu sein, daß es nötig ist?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Es gibt in D einen Arzt, ............. danach 2 Wöchige Entgiftung......................War ein Interessanter Artikel in der Fernsehzeitung "TV Hören und Sehen"............................ Ach ja, die Kassen übernehmen die Kosten nicht ...
Da passt ja Alles: Alleinstellungsmerkmal........."Entgiftung" (welches Gift denn?)..........Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift.............und die bösen Kassen zahlen nicht.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
.... das Gift welches das Bakterium während seines Wirkens produziert und das die Beschwerden verursacht, muss anschliessend ausgeleitet werden. Und ja, die Kassen haben oft für die wichtigen Dinge nix über. Aus welchen Gründen auch immer
 
S

scaver

Guest
Ein guter HA sollte wissen, an wen er überweisen muß. Klinik allein gibt gerade bei Borreliose mit ihren Allerweltssymptomen gar nix her. Wer bitte stopft sich wochenlang mit AB voll, ohne sicher zu sein, daß es nötig ist?
So ist das mit der Medizin. 100 % sicher gibts eben nicht. Wenn die Klinik passt, ev. mit Labor, dann schlucke ich mein Doxy eben 3 Wochen. Basta.
Jeder wie er meint. Wenn man mit Überweisungen heilen kann, dann bitte schön. Gut ausgebildete Hausärzte können das alleine und müssen nicht überweisen. Es gibt allerdings Patienten, die schickt man besser weiter. Dann hat der Kollege den Kummer, wenns nicht funzt.:)
sca
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
.... das Gift welches das Bakterium während seines Wirkens produziert und das die Beschwerden verursacht, muss anschliessend ausgeleitet werden.
Hast du dazu detaillierte Informationen?
Was schreibt der Autor des Artikels?

Gerne auch nur Stichworte.
Was sind das für Mittel und über welches Organsystem wird ausgeleitet?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ist vielleicht Dr. Klinghardt, der ua. mit MMS (Chlorbleiche) "ausleitet".

Merke: Wer "ausleitet" ist in aller Regel ein Scharlatan.

Es gibt tatsächlich eine Studie, nach der Borrellien hitzeempfindlich sind:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8792482
Bisher aber nur in vitro.
Aber schon die Alten kannten Schwitzkuren gegen Syphilis.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
(y)
Beim Begriff 'Ausleiten' , bekomme ich spontan Stauungen.
In den Halsvenen.
Nieiicht guuuut. Gar nicht gut. Dann brauchst Du dringend eine Ausleitung, oder besser Aderlass. Damit haben die im Mittelalter selbst reiche Patienten letal entnommen.
(was Ausleitung ist, weiss ich, hab ich jahrelang gemacht, lebe immer noch)
sca
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Bitte entschuldigt, ich hab das "Ausleiten" irgendwie hineininterpretiert. Geschrieben wurde nur vom Entgiften.

Aber lest einfach selbst ...
Ich hoffe, ich darf das hier einstellen ..CAM00255.jpgCAM00256.jpg
 

Anhänge

  • CAM00255.jpg
    CAM00255.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • CAM00256.jpg
    CAM00256.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
671
Oben