Zeckensaison startet 2020 früh...

Anzeige
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
745
Gefällt mir
1.713
#1
Servus!
Offenkundig ist der Winter diese Saison deutlich zu mild. Habe heute die erste angesaugte Zecke vom Hund entfernt. So früh im Jahr hatte ich das noch nicht...

Muss also zum Tierarzt, Bravecto kaufen.💩

Gruß & WH
ANS
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
13.648
Gefällt mir
23.750
#3
Ich hatte letzte Woche, nach durchqueeren einer Altgrasfläche um eine Fasanenfütterung zu beschicken, 5 Stck von den Drecksviechern an der Hose krabbeln:mad:
 
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
10.546
Gefällt mir
13.033
#4
Von der Dienststelle gehen regelmäßig gesammelte Zecken an die Uni zur Untersuchung der Mistviehcher. Zuletzt Ende Januar, nun liegen schon wieder genauso viele im Kühlschrank


CdB.
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.466
Gefällt mir
8.622
#5
Jo. Hatte auch den ganzen "Winter" über immer mal wieder eine am Hund oder an mir. Zuletzt am Samstag.
 
Mitglied seit
23 Mai 2013
Beiträge
2.332
Gefällt mir
2.730
#8
Hatte letzten Samstag Sauen aus dem Flachland mitgebracht und vor dem Zerwirken mit
dem Gasbrenner die vielen Zecken abgeflammt! Abartig.
 
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
3.717
Gefällt mir
4.493
#10
Letzte Woche Donnerstag hab ich mir einen aus der Leiste entfernt. Mit dem Zeckstick.
cooles Teil.
 
Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
4.737
Gefällt mir
927
#11
Letzte Woche Donnerstag hab ich mir einen aus der Leiste entfernt. Mit dem Zeckstick.
cooles Teil.
Sicher dass es a Zecke war? ;)

Na Spaß bei Seite. Wundert mich auch nicht. Hatten letztes Jahr Ende Jänner einen Zeck am Hund wenn ich mich nicht falsch erinnere. Bei den Temperaturen rennen die Biester ja schon rum. Frost ist keiner da und somit haben die auch keinen Grund ned wo auf Opfer zu lauern. Unnötige Viecher die Zecken
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben