Zeckensaison startet 2020 früh...

Anzeige
Mitglied seit
17 Dez 2016
Beiträge
161
Gefällt mir
127
#32
Habe jetzt auch die ersten Auwaldzecken bei uns gefunden. Musste erstmal nachschlagen, welche Art das ist...
 
Mitglied seit
16 Jun 2010
Beiträge
160
Gefällt mir
30
#33
Ich hab mir heuer schon knapp 10 Zecken entfernt. Irgendwas mögen die an mir... :poop:
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.466
Gefällt mir
8.622
#35
Ich hab mir heuer schon knapp 10 Zecken entfernt. Irgendwas mögen die an mir... :poop:
Du bist nicht allein. Dieses Jahr ist aber speziell. Hab schon soviel Zecken von mir und den Hunden gelesen wie in 20 Jahren vorher zusammen. Erwäge inzwischen ernsthaft den Erwerb imprägnierter Hosen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
#36
Hier ist es auch fies. Die Hunde haben dank Bravecto nix aber ich hatte schon fünf. Eine davon hatte offenbar Borrelien und war so freundlich diese bei mir zu hinterlassen. :mad::mad::mad:

Warum genau rotten wir Menschen jeden Tag dutzende Arten aus, aber Zecken, Wespen und Stechmücken bleiben?
 
Mitglied seit
7 Jul 2008
Beiträge
4.080
Gefällt mir
4.346
#37
Vielleicht solltet ihr mal das Deo wechseln;),
ich war gestern 4 Stunden Kitze suchend in den Wiesen unterwegs und nix, nüscht, nicht eine einzige. Weder laufend an oder auf mir, noch angesaugt.....:unsure:

Bausaujäger
 
Mitglied seit
9 Jul 2019
Beiträge
366
Gefällt mir
191
#39
Hier im Süden ist es uferlos...hatte schon sechs, die Stücke sind auch extrem voll. Meinen Hund hat’s möglicherweise erwischt, war in der Klinik über Nacht und warten nun aufs Blutprofil...solche Mistviecher. Hoffe immer noch es ist etwas anderes.
 
Mitglied seit
16 Jun 2010
Beiträge
160
Gefällt mir
30
#40
Ich habe jetzt mal die Anti-Zecken-Gamaschen von Rovince geordert und achte noch mehr als vorher drauf, die Beine bis zu den Knien mit Autan oder 100% Deet einzusprühen, sowie die im Revier getragene Hose auch im noch tragbaren Zustand auf dem Balkon und nicht im Schlafzimmer zu lagern. Konsequent durchgezogen, scheint das zu funktionieren. Ansonsten bedeutet jeder Reviergang 1-2 Zecken für mich...
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.466
Gefällt mir
8.622
#43
Hose da, paßt, schick, jagdtauglich. Nur Zecken hält sie nicht ab. Zumindest nicht alle. :unsure: Die, die ich sah, krabbelten allenfalls etwas schneller nach oben.

Werd sie trotzdem behalten, brauchte eh was in der Richtung. In dubio pro reo.

Heut kam die Jacke. Mal sehn.
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.466
Gefällt mir
8.622
#44
Zumindest die Mücken respektieren sie. Habe dummerweise umgesetzt. Zecken scheint es da nicht soviel zu haben, heut keine einzige, auch die Hunde nur wenige. Scheixxx Versuchsanordnung.
 
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
963
Gefällt mir
1.117
#45
Grad im BR Fernsehprogramm die Regionalsendung "Schwaben und Altbayern" u.a. mit einem Beitrag übes "Zeckenprojekt in der Oberpfalz".
Meine Zusammenfassung: Altzecken tragen vermehrt das FSME-Virus in sich. Heuer gibt es relativ viele Altzecken, mithin ist die Möglichkeit der Übertragung höher als in früheren Jahren.
Mediathek: https://www.br.de/mediathek/video/s...okino-in-muenchen-av:5e8db2169986e6001339c1cf
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben