Zeckensaison startet 2020 früh...

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nö - heute erst noch grillen, das Wetter muß(te) genutzt werden.:)(y)
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Habe jetzt auch die ersten Auwaldzecken bei uns gefunden. Musste erstmal nachschlagen, welche Art das ist...
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
381
Ich hab mir heuer schon knapp 10 Zecken entfernt. Irgendwas mögen die an mir... :poop:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Ich hab mir heuer schon knapp 10 Zecken entfernt. Irgendwas mögen die an mir... :poop:
Du bist nicht allein. Dieses Jahr ist aber speziell. Hab schon soviel Zecken von mir und den Hunden gelesen wie in 20 Jahren vorher zusammen. Erwäge inzwischen ernsthaft den Erwerb imprägnierter Hosen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hier ist es auch fies. Die Hunde haben dank Bravecto nix aber ich hatte schon fünf. Eine davon hatte offenbar Borrelien und war so freundlich diese bei mir zu hinterlassen. :mad::mad::mad:

Warum genau rotten wir Menschen jeden Tag dutzende Arten aus, aber Zecken, Wespen und Stechmücken bleiben?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Vielleicht solltet ihr mal das Deo wechseln;),
ich war gestern 4 Stunden Kitze suchend in den Wiesen unterwegs und nix, nüscht, nicht eine einzige. Weder laufend an oder auf mir, noch angesaugt.....:unsure:

Bausaujäger
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hier im Süden ist es uferlos...hatte schon sechs, die Stücke sind auch extrem voll. Meinen Hund hat’s möglicherweise erwischt, war in der Klinik über Nacht und warten nun aufs Blutprofil...solche Mistviecher. Hoffe immer noch es ist etwas anderes.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
381
Ich habe jetzt mal die Anti-Zecken-Gamaschen von Rovince geordert und achte noch mehr als vorher drauf, die Beine bis zu den Knien mit Autan oder 100% Deet einzusprühen, sowie die im Revier getragene Hose auch im noch tragbaren Zustand auf dem Balkon und nicht im Schlafzimmer zu lagern. Konsequent durchgezogen, scheint das zu funktionieren. Ansonsten bedeutet jeder Reviergang 1-2 Zecken für mich...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Hose da, paßt, schick, jagdtauglich. Nur Zecken hält sie nicht ab. Zumindest nicht alle. :unsure: Die, die ich sah, krabbelten allenfalls etwas schneller nach oben.

Werd sie trotzdem behalten, brauchte eh was in der Richtung. In dubio pro reo.

Heut kam die Jacke. Mal sehn.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Zumindest die Mücken respektieren sie. Habe dummerweise umgesetzt. Zecken scheint es da nicht soviel zu haben, heut keine einzige, auch die Hunde nur wenige. Scheixxx Versuchsanordnung.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Grad im BR Fernsehprogramm die Regionalsendung "Schwaben und Altbayern" u.a. mit einem Beitrag übes "Zeckenprojekt in der Oberpfalz".
Meine Zusammenfassung: Altzecken tragen vermehrt das FSME-Virus in sich. Heuer gibt es relativ viele Altzecken, mithin ist die Möglichkeit der Übertragung höher als in früheren Jahren.
Mediathek: https://www.br.de/mediathek/video/s...okino-in-muenchen-av:5e8db2169986e6001339c1cf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
670
Oben