Zeckenschutzhose

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich entschuldige mich ausdrücklich für das folgende, aber bei einer solchen Steilvorlage kann ich nicht anders und unter Badenern kann man sowas sagen:

fuchsjaeger, vielleicht haben die Zecken auch ihren Stolz ....

:bye:

Ich bin eine Minderheit und fühle mich nun ausgegrenzt. An wen soll ich mich wenden? Gibt es da nicht Jemanden der für solch arme "fuchsjaeger" zuständig ist? Ich will als treuer Steuerzahler mindestens einen Minister/in der persönlich für mich und meine Belange zuständig ist. Ist denn das zu viel verlangt? :biggrin: :biggrin::bye::bye:
Und die "stolzen" Badener Zecken gehören gefälligst auf die Liste der jagdbaren Tierarten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Klingt aber eher danach, daß das Zeug so stabil ist daß keine Mücke durchsticht, bzw. Zecke.
Also daß, was auch G1000 von Fjällräven kann.

Insektenschutz ohne Biozid funktioniert nicht.
Also z.B. Klamotten von Craghopper oder ExOfficio. oder selbst gemacht mittels Sprühdose, nur sollte man damit sicher etwas vorsichtig umgehen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich bin nun seit ein paar Wochen im Besitz der Rovince zeckenschutzhose und würde sie jedem weiterempfehlen.

Die Hose ist vom Hersteller aus imprägniert ( mit permethrin?? )
Ob es die angegebenen 80 Wäschen halt werde ich noch sehen aber bis jetzt zuverlässiger zeckenschutz!

Gut verarbeitet, Taschenanordnung usw sinnvoll. Haltbarkeit muss natürlich noch getestet werden... Raschelt wie ich finde weniger als zB g1000 Silent, aber nicht lautlos.
 
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
24
Und wie hat sich deine Zeckenschutzhose bewährt?
Bzw. sind andere/ empfehlenswerte neue Modelle hinzugekommen?
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Gibt ja reichlich Auswahl ...Deerhunter hat was in Sortiment, Swedteam Hose,Jacke,Hemd,kappe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
802
Oben