Zeichner für Jagd-Tattoo

Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
27
Hey zusammen,
keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin :unsure:
Ich habe mir vor ein paar Jahren mein erstes Tattoo stechen lassen, und wie manche von euch vielleicht wissen kann das zu einer Sucht werden :D
Als mein nächstes Tattoo hätte ich jetzt gerne ein Jagdmotiv. Mir schwebt eine Art Schattenriss auf dem Unterarm vor, nur mit Schwarz und vielleicht leicht schattiert. Das Motiv soll eine flüchtende Sau im Schnee sein, die von einem Deutschen Jagdterrier angejagt wird. Meine Frage ist jetzt: Gibt es hier vielleicht jemanden mit zeichnerischer Begabung, der Lust hätte, die Vorlage für dieses Tattoo zu entwerfen? Ich denke, dass ein Jäger vielleicht das bessere Auge für ein solches Motiv hat.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
In der Zeitschrift „wilde Hunde“ wurde mal ein tätowierer mit Jagdschein interviewt. Vielleicht wär der ne gute Adresse.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
27
Hast du evtl. noch die genaue Ausgabe davon im Kopf oder die sogar noch zu Hause rumliegen?

EDIT: Hab sie gefunden, ist die 04/2017 falls es noch jemanden interessiert. Vielen Dank für den Tipp, werde mir den Herrn auf jeden Fall mal anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Und wer ist der Herr und wo kommt er her?
Hat sein Studio vielleicht sogar eine HP?
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
27
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn es schief geht, kurz Bescheid geben!
Das Tattoo bekomme ich nachhaltig mit nur einer Anwendung entfernt, der Hautabschwarter kriegt das blitzblank weg und tut nur einmal kurz weh 😇
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
einige der "wunderschönen" Arbeiten würde man auch mit einem Schweineschlagstempel und ausreichend Tätowierfarbe so ähnlich hinbekommen...

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Meine Frage ist jetzt: Gibt es hier vielleicht jemanden mit zeichnerischer Begabung, der Lust hätte, die Vorlage für dieses Tattoo zu entwerfen?



Hier im WuH Forum wurde von einer künstlerisch begabten Dame vor einiger Zeit ein Mal/Zeichenwettbewerb ausgerufen.

Gewonnen hat damals ein gewisser Herr namens „Der Dude“.
(Ich denke mal dass es ein Herr war, denn er hat sich selber als die Sternstunde deutscher Manneszucht bezeichnet.)


Hier das Siegerbild von ihm:

Der Hürsch.jpgIch glaube er hat es für JEDEN zur freien Verfügung gestellt, wenn Copyright Der Dude vom WuH dabei steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
In einer Jägerzeitung gab es vor knapp 4 Jahren etwa einen "Tatto-Wettbewerb" ums beste Jagdmotiv. Kann man sicher googeln. Einen der Gewinner (sehr sympathischer und passionierter Jäger, einigen hier bestimmt bekannt) traf ich auf einer Drückjagd. Da seine Daten ohnehin damals in der Zeitschrift standen, stell ich hier mal eines der Motive ein. Als der seine Ärmel zum Aufbrechen hochgerollt hat, hab ich echt gestaunt.

IMG_4259.jpg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
:unsure:Manchem stünde eine Wirbelsäulen-stützende Gymnastik deutlich besser...
(Tätowiert werden Pferde im Stall und auf der Reeperbahn - damit die Eigentumsverhältnisse klar sind - und auch britische Seeleute mit 'nem Anker auf dem Unterarm, nach dem Motto: eine Hand fürs Schiff, eine für den Mann)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Nicht nur britische Seeleute.
Ich bin heute noch ein Stück stolz das ich in Portland im Hafen nicht habe stechen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
653
Oben