Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Warscheinlich ist das. Ding aus ner Erbschaftskomision raus und würde schon von den erben vertauscht.....


Bei dem Büma anrufen und nachfragen..... Müsste doch irgentwo geschrieben sein... Wenn ich nicht irre..
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Entweder vertauscht oder von Anfang bei der Herstellung versäumte Anpassung des Ausziehers. Ersteres sollte ja der Büchsenmacher der Montage beantworten bzw. ausschliessen können. Interessant ist das schon, es sollte zumindest für jeden Käufer von ähnlichen Waffen Anregung zur Funktionsüberprüfung sein nach Kauf. Das muss sich Dein Jagdfreund schon anziehen.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Entweder vertauscht oder von Anfang bei der Herstellung versäumte Anpassung des Ausziehers. Ersteres sollte ja der Büchsenmacher der Montage beantworten bzw. ausschliessen können. Interessant ist das schon, es sollte zumindest für jeden Käufer von ähnlichen Waffen Anregung zur Funktionsüberprüfung sein nach Kauf. Das muss sich Dein Jagdfreund schon anziehen.
Unbestritten. Der ist auch ziemlich betrübt und sauer auf sich selbst. Aber das hilft jetzt eben nicht weiter. Er sucht halt nach einer Lösung, das Ding zum schießen zu bringen. Hat schließlich mit Glas und Montage ca 1,3K investiert. Ach und als Info, das Glas wurde auch bei Egun von Noblex gekauft. Nicht das hier noch jemand denkt, das Glas stammt auch vom Büchsenmacher. Dieser sollte lediglich die Montage samt 30er Ringe beschaffen und aufbauen. Mal sehen wie das noch wird...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
@Kaltmacher : Er wird wohl den Geldbeutel aufmachen und nen anderen Verschluss für das Teil besorgen oder die Waffe mit Verlust verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Haste Puls? :D

@Kaltmacher : Er wird wohl den Geldbeutel aufmachen und nen anderen Verschluss für das Teil besorgen oder die Waffe mit Verlust verkaufen müssen.
Bei allem Verständnis für die Misere an sich. Aber Verkauf so einer Waffe, wissend um die Probleme, das geht m.E. gar nicht. Stossboden muss passen, Auszieher muss passen und dann vor allem der VA. Wenn das alles angepasst wird (weil sich der passende Verschluss nicht findet), dann muss die Waffe zum BA. Danach kann man anders über einen Verkauf nachdenken. Ist nur meine Meinung, aber die wollte ich mal loswerden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Bei allem Verständnis für die Misere an sich. Aber Verkauf so einer Waffe, wissend um die Probleme, das geht m.E. gar nicht. Stossboden muss passen, Auszieher muss passen und dann vor allem der VA. Wenn das alles angepasst wird (weil sich der passende Verschluss nicht findet), dann muss die Waffe zum BA. Danach kann man anders über einen Verkauf nachdenken. Ist nur meine Meinung, aber die wollte ich mal loswerden.

Du musst ja nur sagen, was du da verkaufst und Verkäufe sind auch nicht zwingend immer nur an Privatpersonen.

1. Nur an Händler oder BüMa, weil Funktionsfähigkeit nicht sichergestellt.
2. Ohne Verschluss, weil der ja eh nicht passt.

Dann hab ich da keine Bauchschmerzen. So viel setze ich in einem Fachforum aber auch voraus.

Die Waffe hat Beschuss, der von Tschechien ist anerkannt. Man kann sie natürlich vorsichtshalber zum Beschussamt bringen, aber so weit sind wir ja noch gar nicht.

P.S.: Stoßböden haben nur Kipplaufwaffen. Reptierer haben Verschlussköpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Variante 1 wäre sicher ok, wenn sich ein Händler erbarmt.
Variante 2 erachte ich in Bezug auf WBK Eintragung als fragwürdig

Ob der tschechische Beschuss anerkannt ist, spielt keine Rolle. Der ist doch in diesem Fall nichts wert.

Den Stossboden lassen wir mal dahingestellt, wird schon so stimmen wie Du sagst.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Das Zenith bringt alleine 1000,00 Euro, die Waffe mit unversehrter Systemhülse ist sehr selten und gesucht.
Der Preis ist dadurch gerechtfertigt da der Allgemeinzustand auch sehr gut ist.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Mal ein kleiner Zwischenstand von mir. System habe ich nächste Woche vom Beschichten zurück. Habe mich trotz der klassischen Bauweise für Ilaflon entschieden da mein zweites Projekt Ende des Jahres angefangen wird und wohl brüniert wird.
Den Schaft habe ich fertig, System wird dann noch gebettet sobald es wieder bei mir ist.
habe die Poren geschlossen und Ärger mich etwas das ich Anfangs mit einem leicht anfeuerndem Öl geölt habe. Der Schaft hat in der Hand zwar eine schöne Tiefe, aber mit einem klaren Öl wäre das noch besser rausgekommen. Werde weiter berichten sobald die Hochzeit/Bettung vollzogen ist.
 

Anhänge

  • CDE9FAD8-D454-452A-9DE1-145954B1FB12.jpeg
    CDE9FAD8-D454-452A-9DE1-145954B1FB12.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 256
  • 20744CA8-60E2-4F88-83DA-467AC7FA4E0D.jpeg
    20744CA8-60E2-4F88-83DA-467AC7FA4E0D.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 299
  • 235ED7B8-B48C-488D-8150-22F30D7E883B.jpeg
    235ED7B8-B48C-488D-8150-22F30D7E883B.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 308
  • 4D81F56B-D359-4189-AACD-93C278454F3D.jpeg
    4D81F56B-D359-4189-AACD-93C278454F3D.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 306
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Mal ein kleiner Zwischenstand von mir. System habe ich nächste Woche vom Beschichten zurück. Habe mich trotz der klassischen Bauweise für Ilaflon entschieden da mein zweites Projekt Ende des Jahres angefangen wird und wohl brüniert wird.
Den Schaft habe ich fertig, System wird dann noch gebettet sobald es wieder bei mir ist.
habe die Poren geschlossen und Ärger mich etwas das ich Anfangs mit einem leicht anfeuerndem Öl geölt habe. Der Schaft hat in der Hand zwar eine schöne Tiefe, aber mit einem klaren Öl wäre das noch besser rausgekommen. Werde weiter berichten sobald die Hochzeit/Bettung vollzogen ist.
Der schaft sieht richtig genial aus !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
904
Oben