Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drĂŒckjagdversionen

Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.145
Schlachtet halt TĂŒrken .
.
.
.
.
.
War das jetzt Rassistisch?:rolleyes:
20200717_212204.jpg
Ankara 1944 Large Ring Small Thread . Es lag vor der GesetzesĂ€nderung noch ein Zastava Lauf in 7x64 rum, also zu F. gedackelt und fĂŒr 78€ nen TĂŒrken in Salut gekauft ( der BĂŒma bekam fast nen Herzanfall wegen der BKA Raute) leider ohne das Wissen zum Gewinde . Das wurde gerichtet, alles schön poliert gebohrt und KammerstĂ€ngel geĂ€ndert und dann zu Henneberger geschickt der das Lager etwas nachgerieben Beschuß und BrĂŒnierung gemacht hat .
Es ist mit dem 1909er mein bestlaufender 98er .

Edit sagt mir eben: Dayton Trayster und Timmney Sicherung vergessen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
10.297
Schlachtet halt TĂŒrken .
.
War das jetzt Rassistisch?:rolleyes:

Cousin am Telefon hat angebl. eine 6,35er verkauft. Am nĂ€chsten Tag Großeinsatz der örtl. Polizei bei ihm, wo er die Pistole hĂ€tte, die er gestern abend telefon. verkauft hĂ€tte, so eine sei nicht "auf ihn gemeldet".
Zuerst wußte er nicht, was die Beamten meinten. Dann brachte er sie hinter die Scheune und da stand dann das, was er am Vortag telefon. verkauft hatte: BMW 635i, gefertigt bei Kamann in OsnabrĂŒck. :oops::D
 
Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
10.297
Ist der Brasilianer Mauser oder DWM-Fertigung?
Oben im amerik. Inserat steht zwar "Mauser", aber wir wissen ja, wie "großzĂŒgig" die Amis im allgemeinen mit dem Namen "Mauser" umgehen. :sneaky:
Dachte immer SĂŒdamerika sein komplett von DWM (bis auf die Steyr in Chile) beliefert worden und Mauser hĂ€tte sich mehr auf Europa und Naher Osten konzentriert.
 
Registriert
13 Jun 2007
BeitrÀge
2.229
1935 er Brasilianer von Mauser Oberndorf gabs in der langen(Gewehr)- ausfĂŒhrung - die mal hierzulande im fabrikneuen Zustand mit Bajonett und Anschussscheibe angeboten wurden - aber auch als Kurzgewehr - baugleich mit dem Chilenen . Mauserbanner auf der HĂŒlsenbrĂŒcke.
Beide Varianten hatten den zivilen BUGN Beschuss , was ĂŒbrigens nach aktuellem deutschem Beschussgesetz auch fĂŒr Nichtsammler keinen Neubeschuss erforderlich macht.
 
Registriert
15 Jun 2008
BeitrÀge
1.051
Einen fĂŒr show und einen fĂŒr jagd;)!

Ah so, meine Interpretation wĂ€r eine andere gewesen. Ich hab auch einen Schaft mit Eisenkappe, nicht dein Niveau, aber sicher genau so hart. Ich bereue es schon mir das Ding machen zu lassen, es schieß sich nicht angenehm. Jetzt ist es aber nur eine .308 win, wenn ich mir da 9,3x64 vorstelle, hab ich Angst um meine ZahnfĂŒllungen......
Bewundernder Gruß
Manni
 

AnhÀnge

  • DSC00444.JPG
    DSC00444.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 104
Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
10.297
Auch mit Eisenkappe (habe u.a. eine DF Kal. 16 und fĂŒnf Repetierer: 7x57, 8x57J, 8x57JS, 9x57 und 9,5x57MS mit Metallkappe) lĂ€ĂŸt sich nicht unangenehmer schießen, wenn der Schaft einem paßt. :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive GĂ€ste
703
Besucher gesamt
836
Oben