Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Eigentlich ist es eine Schande, daß sowas für den Preis weggeht.

https://www.egun.de/market/item.php?id=9156127
Der ist noch verhältnismäßig gut bezahlt.
Da sind vergleichbare, mit kleineren "Baustellen" schon für weniger weg gegangen.
Alles was ihn nicht zum Verkaufsschlager macht.
- 7x64
- SEM mit begrenztem Glas
- Deutscher Stecher mit zusätzlicher Sicherung im Schaft

Dazu kommt noch, kein Gewinde und die Verfärbung am Verschluss.


Als einer der 98er sehr gerne führt finde ich die ganze Sache allerdings auch nicht gut.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Der ist noch verhältnismäßig gut bezahlt.
Da sind vergleichbare, mit kleineren "Baustellen" schon für weniger weg gegangen.
Alles was ihn nicht zum Verkaufsschlager macht.
- 7x64
- SEM mit begrenztem Glas
- Deutscher Stecher mit zusätzlicher Sicherung im Schaft

Dazu kommt noch, kein Gewinde und die Verfärbung am Verschluss.


Als einer der 98er sehr gerne führt finde ich die ganze Sache allerdings auch nicht gut.
Das ist eine Röll - spätere Fertigung, da mit Alu-Magazinkasten, aber immerhin sieht es nach Zivilsystem aus, da birnenförmiger Kammerstengel. Wäre ein gerader klassischer Zivilmauserschaft dran gewesen, hätte ich mich vielleicht auch noch aufgerafft und hätte geboten.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat hier einer Ahnung von 45 grad Sicherungen bei 98ern?
Ich komm nicht drauf wie ne 45 grad Sicherung in nem 98er zu montieren ist. Bzw. Wie ich die Kammer wieder ins System bekomme wenn ich den sicherungsflügel montiert hab. In der sicher-Stellung ist die Kammer blockiert deswegen ist das schlösschen um 90grad falsch gedreht und passt nicht ins System. Dreh ich den Flügel weiter nach rechts (also mehr als 45 grad) ist die kammersperre deaktiviert und ich kann das schlösschen passend drehen, aber dann bekomm ich den Sicherungsflügel nicht mehr in die richtige Position. Der bewegt sich dann nicht mehr zurück.
4E3A93DF-C62A-4331-AC0A-D8A8344E9BE3.jpeg

So bekomm ich die Kammer ins System, aber den Hebel nicht mehr nach links wenn der Verschluss verriegelt ist
Ich wollte nur diese Sicherung von meinem „neuen“ durchgeh-98er mit dem original Flügel von nem anderen 98er tauschen. Hat nur in die eine Richtung funktioniert.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Irgendwie sieht das auf dem Foto aus wie eine "linke" Sicherung die auf "rechts" montiert wurde.
Rein raus geht nur auf "entsichert", Mittelstellung wie bei der orginal Sicherung gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich werd das jetzt mal probieren. Gestern hat das nicht geklappt. Ich muss aber erst entspannen wenn der Hebel in der richtigen Position ist, sonst kann ich den Flügel nicht frei bewegen
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Irgendwo hier im Thema gab es den Tipp eine Münze dazwischen zu klemmen. Damit kann man dann das Schlösschen zerlegen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat sich erledigt. Mal ne Nacht deüber geschlafen und grad in 3sec das Ding gefixt...🤦🏼‍♂️ vielen Dank. Der Trick war das blockieren der schlabo Mutter damit ich den sicherungsflügel bewegen kann wenn die kammersperre Inaktiv ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
566
Oben