Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
1.439
Gefällt mir
143
Die Frage stellt sich bei dem Angebot bei Egon zum Glück ja nicht. Allerdings sind viele AuszieherKrallen an vielen 98ern schon so umgemodelt, dass eine Patrone darin nicht mehr zu klemmen ist.
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
8.622
Gefällt mir
6.509
Als ich mir 1995 meinen Geco-98er (Bj. 1921, System aus dem 1.WK oder noch davor) zulegte, brach nach dem 3. oder 4. Schuß auch die Auzieherkralle ab.
 
Mitglied seit
25 Mrz 2019
Beiträge
454
Gefällt mir
597
Der Schießstandsbesuch steht in 2 Wochen an, dann kann ich mehr zum Schießverhalten und der Präzision sagen.
War heute auf dem Schießstand. Waffe ist präzise, aber munitionsfühlig. Wollte Retbestände 308 Win Remington Core Lokt 170Grains und Geco TM 170 grains loswerden. Das offensichtlich schwächer geladene Geco lag 15cm tiefer als das Remington, trotz gleichschwerem Geschoss. Die Streukreise in sich liegen aber innerhalb 2cm mit Zweibein aufgelegt.
Ich werde allgemein auf Federal Copper Power Shok 130grains umstellen. Dann hat meine Frau einen etwas angenehmeren Rückstoß damit. Und jetzt noch die letzten Tage Bockjagd nutzen. Wmh:coffee:
 
Mitglied seit
25 Mrz 2019
Beiträge
454
Gefällt mir
597
Oje, muss mich korrigieren: die Federal Copper Power Shok haben 150 grains nicht 130. Hatte wohl die Barnes TTSX im Kopf, als ich schrieb.
Und noch was, der Verschluss unseres Custom FR8 geht stramm, aber nicht hakelig, wenn man ihn konsequent bewegt. Mit zögerlichen Zwischenstopp wird das allerdings nix. Da verzeiht ein Schwedenmauser doch mehr...
 
Mitglied seit
2 Okt 2013
Beiträge
1.349
Gefällt mir
915
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)
 
Mitglied seit
23 Okt 2018
Beiträge
146
Gefällt mir
215
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)
Ich hatte ein Voere Einsteckmagazin. Wie gesagt hatte!
Es kam zu Ladehemmungen, da die Patrone etwas schief nach oben gedrückt wurde und somit nicht von Auszieher gefasst werden konnte.

Bin wieder zum Standard bzw. Klappdeckel zurückgekehrt. Bei mir war's in 30-06.
 
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
7.386
Gefällt mir
4.342
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)
Dürfte zu kurz werden für die 8,5 , man ist schon beim Originalkasten auf unter 84mm beschränkt wenn die laufen sollen.
 
Oben