Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ist bei meiner auch, aber durch das Prima ja dann nicht zu tief in der Hülse (dafür gab's damals bei Mauser die DSB)

Wenn die Platten auf Schwenkmontage getauscht sind, hat man ne super flache Montage und kann noch die offene Visierung nutzen!
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Guten Morgen,

mal was ganz anderes : Kennt Jemand eine Bezugsquelle für ovale Pistolengriffkäppchen in der max. Abmessung 44 mm x 28 mm ? Ich möchte gerne die Plastikkappen an einigen 98ern im Jagdschaft erneuern. Die haben alle einen geschraubten Pistolengriffabschluss in der Größe aus schwarzem Kunststoff.
 

Anhänge

  • IMG_4623.jpg
    IMG_4623.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 38
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Danke - beim Recknagel hätte ich das nicht vermutet........ der hat was passendes in Stahl und als Rohling in Büffelhorn....
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Für Plastik gegen Plastik tauschen ist Recknagel sicher nicht die richtige Adresse.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Da würde ich den schaft abbeizen und wieder neu ölen, sowie ein etwas ansprechenderer Schaftabschluß ("zeitnahe" zu 1966 wäre eine ventilierte Gummikappe, aber um Gottes Willen kein Silverpad, auch wenn 7x57 und .275Rigby dasselbe ist). Das wär´s dann aber schon mit der "Bastelei am Objekt".

Lauflänge: vermutl. 58-65cm = gut
Sicherung: 45°-Schlabo-Sicherung (wegen des ZFs) = gut
Abzug: Doppelzüngelstecher = gut
Montage: EAW-Schwenkmontage = gut
Glas: Swaro Habicht Nova = gut

Abzugsystem reinigen lassen, evtl. Schlossgang durch polieren verbesseren und die Schaftkappe anbringen lassen.
Schaft abbeizen und neu ölen bekommt man selber hin, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Gewehrriemen und Mündungsschoner hat sie ja schon.

Naßschleifpapier, Holzbeize, Leinölfirnis kosten etwa 25-30€, Schaftkappe um die 40€, obige Büma-Arbeiten evtl. 70-100€, wären also in Summe etwa 150-170€ die noch reingehängt werden müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
455
Oben