Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo Leute,
Habe einen cz 550 Stutzen in .243 win, habe letze Woche den ersten Fuchs damit erlegt. Wer hat Erfahrungen mit der Waffe?
Lg
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Unauffälliges Arbeitstier. Wie alles, von CZ.
Bei guter Pflege haben Deine Enkel noch Spass damit.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Mache einen Draht mit einem Gewicht an den Riemenbügel und fahre mit der Lötlampe mit Gefühl über das Metall vom Riemenbügel bis er abfällt , im heissen Zustand sofort danach mit einer Messingbürste das restliche Lot vom Lauf entfernen.

Vielen Dank nochmal -> hat bestens geklappt !
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Hallo,

jetzt habe ich nochmal - bzw. schon wieder eine Frage. Den Magazinkasten mit Klappdeckel habe ich gestern `gefunden ´. Da ist noch ein Stecherabzug drin. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der relativ leicht raus geht nachdem ich die / den ( beiden) Haltestift (e) rausgetrieben habe ? Das vorne sieht eher nach einem Körnerpunkt aus. Muss das unter der Lupe genauer anschauen.

Viele Grüße Palerider

magazinkasten.jpg
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
........ sind die Augen schlecht geworden ! Den vorderen Stift muss ich mit der Lupe identifizieren !!!

Danke
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Da du ja vermutlich einen Flintenabzug einbauen/verwenden möchtest. Es ist ein Zastava Kasten. Schau mal drunter ob du das Züngel durchkriegst. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist da nur ein schmaler Schlitz für die Stecherabzüge und die Einstellung.
Für einen Flintenabzug muss der Schlitz verbreitert werden.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Danke - das messe ich besser am Timney ab. Ich möchte nichts verpfuschen und mit den Sachen an die man heutzutage noch dran kommt ist ein sauberes nachbrünieren nicht möglich.
Außerdem habe ich es an einem 98er noch NIE vermisst nicht von unten entladen zu können.......

Maga2.jpg

Grüße
Palerider
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Da du ja vermutlich einen Flintenabzug einbauen/verwenden möchtest. Es ist ein Zastava Kasten. Schau mal drunter ob du das Züngel durchkriegst. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist da nur ein schmaler Schlitz für die Stecherabzüge und die Einstellung.
Für einen Flintenabzug muss der Schlitz verbreitert werden.

Danke nochmals für den Hinweis. Der Durchbruch ist breit genug für einen Timney.
Ach ja - der eine Stift war durch einen abgesägten Nagel ersetzt worden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
937
Oben