Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.084
Kannst vergessen, das (Frankonia-)Teil ist schwergängig und rel. lang, da geht nix nur mit Daumen...oder es macht ganz laut "klack"!
Hatte mal eine Büchse, da wars rechts und auch das ging nicht leicht - mußte man mit Daumen und Zeigefinger bewegen...
Das Eine ist das Eine...
Das Andere ist vielleicht eine kontraproduktive, weil schwer gangbare, Konstruktion aus unterschiedlichen Elementen.
Tikka bekommts ja auch hin.. wenngleich, für mich, auf der falschen Seite.
Dass Metall auf Metall in der Bewegung Geräusche verursacht, nun, das ist halt so. Klar geht das auch bestimmt auch anders. Reine Kostenfrage!

Grundsätzlich ist die Anbringung der Sicherung linksseitig aber, aus meiner Sicht und meinem Gefühl, schon ergonomisch.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
848
Die Tmney 45 Grad habe ich an meinem 98er in der linksversion. Nachteile sind allerdings das zum Entladen entsichert werden muss.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.084
Einen Repetierer mit 45° Flügelsicherung führe ich auch. Die Sicherung geht sehr stramm und nur mit Daumen und Zeigefinger zu bedienen. Auch ok.
Der Not einer tiefen Zielfernrohrmontage geschuldet.
Danach bin ich auf die VOERE gekommen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
3.838
Für die meisten 98er ist das trotzdem ne Stange Geld. Der Einbau beim Büma kommt ja auch noch drauf. Meiner hat mir 500€ als grobe Hausnummer genannt. Ich habe dankend abgelehnt

Muss da überhaupt etwas durch einen BüMa gemacht werden? Oder setzt der die auch einfach nur auf, fertig?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.558
Das wäre einfach. 😅
Nein, eine Fräsung in der Kammer und ggf Abstimmung der Schlagbolzenmutter steht an.
 
Registriert
5 Sep 2018
Beiträge
21
Habe für meine 98er eine “Scharfschützensicherung“ bei Egon erworben. Ist etwas grob gefertigt, nachschleufen dringend empfohlen! Erlaubt allerdings die Nutzung der drei Sicherungsoptionen, trotz montiertem ZF. Kostet nur ca 30€.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.546
Beim schnellen Blick: abgeranzte Baustelle, siehe Kimmensattel und was zur Hölle ist mit dem Docter passiert?
 
Oben