Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Top gepflegte Waffe . Siehe den Verschluss auf Bild 3 . Nicht beschrieben. Aber nicht sehr Detailreich fotografiert. Wenn der Verschluss so aussieht, wie sehen da manch andere Stellen an der Büchse aus ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Dem Bild nach ist zumindest dem Verschluss ein rostiges Vorleben nicht ganz fremd gewesen.
Der Rest der Waffe sieht auf den anderen Fotos in der Auktion ziemlich "neu" aus.

Da hätt ich mit einem Fernkauf auch meine Probleme gehabt. Mag sein, wenn man ihn sich im realen Leben ansehen konnte und vielleicht auch mal Probe schießen konnte, dass er dann OK ist.
Das riecht nach "olles Teil" aufgehübscht. Und/oder dem berüchtigten Stutzenproblem. Ein Stutzen ohne Gebrauchsspuren ist oft auch einer, der nie genommen wurde - weil er ständig Ärger gemacht hat. :rolleyes:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Dann musst zu Velser & Co, bis auf den Kammerstängel sieht der gut aus.
Für den Preis musst eben noch bisschen nachbessern.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Mal was anderes , ich hatte auch eine 98er Büchse (FFW -Favorit) bei welcher der Hülsenkopf vorne so abgedreht war wie bei dieser DWM . Ich konnte das System nie einem Hersteller zuordnen.

Ist bekannt bei welchen Modellen dies der Fall war ?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Da is nix abgedreht, das ist noch der originale, militärische Stufenlauf.
Bisweilen wurden bei Frankonia neue "alte" Läufe aufhebraucht hab selber einen Frankoniamauser mit Stufenlauf 7x57 in nem K98k System. Meine Lieblingsjagdwaffe.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Normalerweise und bei einer Altagswaffe bin ich auch für schlicht, das ist meist/oft schöner alsso manche "schlechte" Gravur etc.

Aber die verlinkte 404 finde ich ganz stimmig. Nicht zu grelle Bunthärtung!, die paar Goldfäden stören nicht und das Holz ist sehr schön mit gutem
Maserungsverlauf!

Durch die Brombeeren schleppen würde ich das Teil natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265
Weiß jemand was eine Bunthärtung eines 98er Systems kostet?

Ich bin noch auf Ideensuche für mein nächstes "Haben-wollen-Projekt".
Kann man sich vorher aussuchen wie Bunthärtung aussehen sollen. (Farbintensität, Struktur,...)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
541
Oben