Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Die hier habe ich gekauft:
Screenshot 2021-04-09 202302.jpg

Lauf 46 cm, Schalli ist ein Sonic 45. Allerdings soll sie in so einen ATI Scout Schaft rein:
image010.jpg
Und ohne Oberschaft kann das so aussehen:
image012.jpg
(wenn man noch etwas Arbeit reinsteckt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Danke! Ich habe gerade eine Midland für .308 gekauft. Diese hat ein solches Zapfenlager. Andere Midland-Modelle nicht (jedenfalls nicht von außen sichtbar). Und die meisten "After-Market" Schäfte auch nicht. Hm...
Das Midland System ähnelt zwar dem Mausersystem weist aber konstruktive Unterschiede auf.
kann man hier auf den Bildern sehen.

Es gibt aber auch Midlands mit 98er System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Jupp, zum Teil ist mir das klar - ob das Teil in diesen Schaft passt, werde ich dann ja erleben - Anpassungen sind schon allein wegen der Sicherung fällig. Weder die Waffe noch der Schaft stellen eine sonderlich große Investition dar. Ich habe noch einen guten Tacken weniger gezahlt, als in dem Link, und den (neuwertigen) Schalldämpfer kann ich ggf. anderweitig verwerten.

Im übrigen, @Dr.Eesbach , habe ich schon klassisch geschäftete Waffen im Schrank. Das so ein Projekt nicht nur Bewunderer finden würde, war mir vorher schon klar. :D
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Jupp, zum Teil ist mir das klar - ob das Teil in diesen Schaft passt, werde ich dann ja erleben - Anpassungen sind schon allein wegen der Sicherung fällig. Weder die Waffe noch der Schaft stellen eine sonderlich große Investition dar. Ich habe noch einen guten Tacken weniger gezahlt, als in dem Link, und den (neuwertigen) Schalldämpfer kann ich ggf. anderweitig verwerten.

Im übrigen, @Dr.Eesbach , habe ich schon klassisch geschäftete Waffen im Schrank. Das so ein Projekt nicht nur Bewunderer finden würde, war mir vorher schon klar. :D
Lass sie doch wenigstens in dem Holzschaft und spar dir das Geld....
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich hab für meinen jetzt ne Scharfschützensicherung erstanden. Nun muss das Teil beim BüMa angepasst werden, dann klappts mit dem Sichern unterm Glas auch wieder... :D :D
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Freut mich doch, dass ich hier zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.
Ich halte Euch daher gerne weiter zu diesem "Unterschichten-Projekt" auf dem Laufenden. Gelegentliche Berührungen zwischen Plebs und Patres (im geistigen Sinne) schaden weder der einen noch der anderen Seite. :geek:

Der Holzschaft dieser Waffe ist übrigens ansehnlich erhalten (ich wollte ihn auch nicht zum Feuerholz packen), aber auch wirklich: Nichts besonderes. An edlem Holz und entsprechender Verarbeitung kann ich mich auch ergötzen. Aber eben nicht an kitschigen Jagdmotiven in Form von Schnitzereien oder Gravierungen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Weiss nicht, ob es nun des Austauschs dieser kleinen Spitzen bedarf. Letztlich ist es Geschmackssache. Der Holzschaft an dieser Waffe ist nichts Besonderes aber ich muss sagen, mir gefällt sie auf dem Bild richtig gut. Der Schaft hat eine gefällige Form und das schlichte aber bestimmt robuste Holz passt gut zu einer Gebrauchswaffe. Gefällt mir. Was für ein Kaliber?
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
.308
Ich hätte eine sehr ähnliche Midland auch in .30-06 haben können, preislich in etwa gleich - allerdings mit einem sehr (!) kurzen Lauf, das schien mir zu der längeren Patrone dann auch nicht richtig zu passen. Außerdem erschien es mir praktischer, nicht noch ein Kaliber ins Haus zu holen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Fahrt euch doch mal wieder runter, sein Projekt ist der Umbau zu einem Scout Rifle, somit ist der Scout Schaft nur konsequent. Ohne Schaftoberteil finde ich auch besser. Ja, der 98er ist sehr wandelbar. Viel Spaß noch bei der Projektumsetzung. Ich finde es grundsätzlich gut wenn jemand sein Projekt aus der Taufe hebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
317
Oben