Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Interessant wäre ob die Sicherung etwas taugt. Wenn die auch noch bleiben könnte wär's sicherlich günstig
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Zur "Not" tut es auch eine 45 Grad Flügelsicherung. Kostet ca. 50€ und das ZF lässt sich tief montieren. Ich habe so eine an meinem 98er und bin damit recht zufrieden. Man muss nur wissen was man mit der Waffe vor hat. Zum durchgehen z.b. ist die 45 Grad Lösung nicht ideal.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die Kammer ist spanisch, also die Hülse vermutlich auch.
Eine Baustelle und ziemlich gebraucht dazu.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Gruselitsch!
Die spananischen Zivilsysteme sind ja noch erträglich, aber die militärischen, aua, bisweilen irre Klapperdinger.
Mein FR8 klappert auch(war auch billiger als der 7x64er), aber läuft recht gut, aber ein Vz24 läuft eben noch besser.
Sowas nicht geschekt.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Kommt wohl auf den finanziellen Rahmen und die gewünschte Verwendung an. Zum Durchgehen, oder Jungjägerwaffe - warum nicht? "Hauptproblem" ist meiner Meinung nach der vordere Montagesockel. Entweder muss der Büma eine Platte für eine SM einpassen, oder Montagebohrungen in der Hülse anbringen. Könnte man aber gleich mit dem Einbau eines Timney Abzugs verbinden und sollte nicht die Welt kosten. Mein Velser ist auch ein Spanier, wie wohl die meisten frühen Velser. Im "Jagdfunk" Interview erzählt Herr Velser auch davon, dass damals so viele spanische Systeme aus einem Tauschgeschäft vorhanden waren. Das waren noch günstige "Brot und Butter Waffen". Das umbauen zu teuren Custom 98ern kam erst später auf.

Ich bin mit meinem Spanier recht zufrieden. Klar klappert er, ist halt ein 98er. Wenn es nicht klappern soll, nehme ich meine BBF 95 mit raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Der Umbau aud Schwenkmontge ist auch ein Ding, geht flott, gibt gute Teile von EAW.
Aber es gint eben auch schoon "fertigere" Waffen am Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
701
Oben