Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.610
Kasten ist Zastava, beim System lässt sich nur noch mutmaßen, da customized.
Vermutlich ein überarbeitetes Bestandssystem, eine neues ließe sich in der Preisklasse nicht abbilden.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
10.979
Bei Waffen Frank waren vor einiger Zeit auch Büchsen von H. Heigel im Angebot (vllt sind sie es noch, habe nicht nachgesehen). U.a. seine .257 Roberts. Dirk Ruhland (m.W. früher schon bei Kurt Jäger aktiv) und Hans Heigel haben ja verschiedene interessante Projekte realisiert, ganz informativ dazu auch das Buch von Heigel. Jetzt sind sie beide in den ewigen Jagdgründen.
Auf jeden Fall eine interessante Waffe. Für mich aber nicht das passende Kaliber.

Ich habe bei bzw. unter Beratung von Herrn Ruland meine erste und bis heute liebste Flinte bei Waffen Frank gekauft und dann der Firma bis zu seinem Ausscheiden auch die Treue gehalten. Der Mann war einfach gut. Handwerklich top. Ich glaube bei Kurt Jäger war er nicht aktiv; er erzählte mir meiner Erinnerung nach, dass er vorher bei Krieghoff gewesen ist. In jedem Fall ein sehr angenehmer Mensch, handwerklich sehr visiert und Flintensammler. Ich gucke mir die Waffe mal an, das Kaliber brauche ich nicht, aber eine echte Ruland im Schrank, das wäre ein Spleen den ich mir leisten würde.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.965
@steve Frank ist ja quasi aus Jäger hervorgegangen, daher kam ich darauf. Im Buch von Heigel stehen paar Zusammenhänge, ist aber schon etwas her, seit ich es gelesen habe.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.758
Ich habe mich mal wieder dazu durch gerungen mir doch nochmal einen 98er zu zulegen.

Welches System / Hersteller / Serie "läuft" am besten?
DWM hat ja für diverse Länder hergestellt (Deutschland, Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay,.......

Ist da eins besonders empfehlenswert?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
8.434
Ich habe mich mal wieder dazu durch gerungen mir doch nochmal einen 98er zu zulegen.

Welches System / Hersteller / Serie "läuft" am besten?
DWM hat ja für diverse Länder hergestellt (Deutschland, Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay,.......

Ist da eins besonders empfehlenswert?
Nach meiner Erfahrung, das welches am besten poliert wurde.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.056
Ich habe mich mal wieder dazu durch gerungen mir doch nochmal einen 98er zu zulegen.

Welches System / Hersteller / Serie "läuft" am besten?
DWM hat ja für diverse Länder hergestellt (Deutschland, Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay,.......

Ist da eins besonders empfehlenswert?

Go for it ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
141
Oben