Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Solche Kuriositäten faszinieren mich ja immer sehr. Hätte mein 98er nicht bereits eine AS.H-Handspannung und wäre er nicht gerade durch den Neubeschuss würde ich vielleicht sogar schwach werden.


Für die Interessierten hier etwas Lesestoff und Anschauungsmaterial - nicht besonders viel, aber immerhin etwas:

https://forum.wildundhund.de/threads/geradezug-fuer-98-von-sommer-ockenfuss.19864/

https://forum.wildundhund.de/threads/98er-geradezugsystem-von-kettner-wer-weiss-was.110804/

http://www.lutzmoeller.net/Waffen/Sommer-Ockenfuss/

https://www.youtube.com/watch?v=JcTRwbk1Onc
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Sowas schon jemand gesehen?

Wenn ich diesen Text lese:
In ein fachmännisch gekürztes M 98 System wurde ein neuer, 47cm langer Lothar Walther Lauf für die legendäre Kurzpatrone 8X33 eingebaut.

Wo wurde das Teil beschossen? Welches Beschußamt beschießt ein System, das auseinandergesägt, gekürzt und wieder zusammengeschweißt wurde?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Darüber würde ich mir beim Herrn Apotheker keine Sorgen machen, der weiß was er tut,
bzw. was er schießt - hat er in vielen Fachartikeln bewiesen .....

WTO
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Warum viel Aufwand für den Umbau investiert wird, um dann eine einteilige Schiene zu montieren, bleibt ein Rätsel.

Hier wären einfache Ringe die deutlich bessere Wahl gewesen.
Manch BüMa rät zu sowas, weil es die Hülse versteift.... Ich bin auch kein Fan, musste meinen BüMa auch zur zweiteiligen Pic-Schiene überreden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
815
Oben