Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Darum geht es nicht.
Es ist die Verstümmelung des standarlangen Systems für die .416 Rigby Patrone.
Dagegen ist eine Montageeinschwalbung auf der Hülse KInderkacke.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.131
Die Modifikationen

sind aber nicht sinnlos und betreffen wohl v.a. den Timney Abzug, das Magazin und die Sicherung, dagegen sprich5 wohl wenig. Allerdings micht gerade preiswert.

Gruß,

Mbogo
Sie betreffen vor allem Magazin und System, um die lange dicke Murmel da rein zu bringen.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Denen Erfahrung auf diesem Gebiet ist unzweifelhaft.
Aber in diesem Fall ist dein Argument aus meiner Sicht nicht überzeugend.
Auch wenn Selbys Büchse - die sein Jagdleben lang klaglos und perfekt funktionierte - immer wieder für solche Modifikationen als Beweis der (problemlosen) Machbarkeit herhalten muss.
Die grosse Zahl der Standard 98er , die für die .375 H&H hergerichtet wurden und sich noch nicht zerlegt haben ist in meinen Augen auch kein Argument für eine solche Praktik.
Daß ein geübter Büchsenmacher eine .416 Rigby in einem Standard 98er zum Laufen bringt (und brachte) ist aber noch kein Grund das als unproblematisch zu akzeptieren.
Ich wollte sowas nicht mal geschenkt.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Endlich ist der gute einsatzbereit:
254663B5-CD15-4EC8-A4FF-735FCAAC577C.jpeg

Waffe war ein Geschenk . Umbauten erfolgten vom Büchsenmacher .
Standard 98er in 8x57IS.
Lochschaft ( weil ich schon immer einen haben wollte ), Recknagel-Abzug, horizontale Sicherung , EAW- Schwenkmontage , mit Meopta 1-6x24.

eingeschossen mit Geco TM , 10mm Streukreis . Hoffe beim Einschießen auf bleifrei bleibt sie Waffe weiterhin präzise .
CA378F2B-9807-4AF4-9D92-88B3854DDB36.jpeg
die Saison kann kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.117
Junge, dat is präzise...! (y)
Wie findest denn dieses neue (leider hässliche) Meopta Gläschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
junge, dat is präzise...! (y)
Wie findest denn dieses neue (leider hässliche) Meopta Gläschen ?
Ich hätte lieber ein Kahles oder Zeiss genommen , aber der Geldbeutel gab zur Zeit leider nicht mehr her .

das blöde war erstmal das ziemlich große Okular . Dadurch musste der Büxner die Kugel vom Kammergriff abschneiden und neu anschweißen . Sonst wäre das repetieren sehr schwer geworden . Rein von der Optik her , ist es erstmal nicht verkehrt . Leuchtpunkt ist ausreichend gut . Das Bild ist scharf , aber die Eyebox ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig . Muss wirklich 100%ig gerade durchgucken . Habe aber das Glück , dass mir der Schaft sehr gut liegt und ich damit hoffentlich keine Probleme bekomme .

für meine 15 DJ Termine wird’s wohl erstmal funktionieren. Mal sehen . Bin ja einer , der sich eigentlich schnell einstellt . 😜

freue mich einfach , dass die Waffe endlich eine Optik hat und keine Schrankleiche mehr ist .
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.561
Endlich ist der gute einsatzbereit:
Anhang anzeigen 177834

Waffe war ein Geschenk . Umbauten erfolgten vom Büchsenmacher .
Standard 98er in 8x57IS.
Lochschaft ( weil ich schon immer einen haben wollte ), Recknagel-Abzug, horizontale Sicherung , EAW- Schwenkmontage , mit Meopta 1-6x24.

eingeschossen mit Geco TM , 10mm Streukreis . Hoffe beim Einschießen auf bleifrei bleibt sie Waffe weiterhin präzise .
Anhang anzeigen 177835
die Saison kann kommen .
Der Schaft ist absolut spitze. Hatte ich an meinem 98er dran und gefühlt war der Schaft noch ergonomischer, als der R8 PS Schaft. Tolle Aufwertung für einen 98er.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.602
Ich bin immer mal am überlegen ob ich das an meinen Nachsuchen 98er dran machen will.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
530
Oben