Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
So ist es, hatte auch gerade nachgeschaut, weil mich die Aussage irritiert hat. Wer allerdings zu Kosten einer 30-06 schiessen möchte, sollte nicht nach 'Exoten' schielen.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592
Lädst du die 8x64s selbst? Bin immer am überlegen weil man selbst Hülsen nicht so gut bekommt bzw umformen muss 😢

VG
Ich lade selbst. Neben Originalhülsen von Brenneke (S&B Fertigung) S&B sowie Horneber nutze ich .280 Remington Hülsen die ich Feuergeformt habe. Zur Not geht auch .30-06, die nehme ich aber nur fürs Kino oder Scheibe.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
20211106_171614.jpg
Bild vom heutigen kleinen Drückerchen. DJ Glas ist noch nicht eingeschossen.

- 98er von Kettner, gefertigt von Velser
- Kal. 8x57
- 50cm Lauf
- Hausken 184
- Timney Abzug
- hogue Schaft grün
- 45 Grad Flügelsicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Sind in Deutschland eigentlich 98er mit Reichsadler und Hakenkreuz unterwegs oder wurden diese Gravuren alle unkenntlich gemacht?

Hab schon etwas gestaunt als ich das auf dem 98er eines norwegischen Jagdkameraden gesehen habe (im GRS Berserk Schaft) 🤣
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Mein Portugiese (paar Seiten zurück mal zu sehen) ist ordentlich 'geschmückt' damit. Ist halt so, die Basis ist ein Stück aus dieser Zeit.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Versteht mich nicht falsch, ich würde das auch eher als historisches Detail sehen und nicht als politische Botschaft des Nutzers 😅
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Alles gut, hab das nicht falsch interpretiert. In Beitrag 4097 sieht man es etwas. Ich mag 98er, der hat halt diese Abnahmestempel. Ist in keinster Weise eine politische Botschaft von mir, dass ich so eine Büchse habe. Am Magazinkasten bzw der Bodenplatte sind ein paar Spuren, als hätte mal einer was damit gehämmert. Wer weiss, was der Hintergrund ist. Diese Spuren sind auch noch erhalten. Das darf schon so sein.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Sind in Deutschland eigentlich 98er mit Reichsadler und Hakenkreuz unterwegs oder wurden diese Gravuren alle unkenntlich gemacht?

Hab schon etwas gestaunt als ich das auf dem 98er eines norwegischen Jagdkameraden gesehen habe (im GRS Berserk Schaft) 🤣
Ein ernsthafter K98 Sammler wird einen kastrierten nicht mal mit der Beißzange anfassen.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
442
Bevorzuge Norma oder Lapuahülsen. Deswegen die Nachfrage. Die beiden bieten ja nix an in dem Kaliber. Naja, irgendeinen Tod muss man halt sterben 😜
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Sind in Deutschland eigentlich 98er mit Reichsadler und Hakenkreuz unterwegs oder wurden diese Gravuren alle unkenntlich gemacht? (...)
Ich kann dir versichern, dass da auf jeden Fall welche von unterwegs sind.
Der 98er, den ich zum Durchgehen mit dem Hund führe, ist eine Mauser Oberndorf Fertigung von 1943 - mit entsprechenden Stempeln.
Es war aber wohl oft auch so, dass diese Stempel komplett rausgeschliffen oder zumindest das Kreuz im Kreis under dem Adler durch einen Schlag mit einem spitzen Gegenstand (Körner o.Ä.) unkenntlich gemacht wurde. Das ist bei mir nicht der Fall und ich bin auch froh, dass es so ist - nicht weil ich damit sympathisieren würde, sondern weil es einfach zu einer authentischen 1943er Mauser Oberndorf Fertigung "byf" dazugehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
941
Oben