Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Ja der Ast im Hinterschschaft ist spätestens bei dieser Preisklasse nicht hinnehmbar. Habe ich auf den ersten schnellen Blick nicht richtig gesehen, dachte es wäre Dreck auf meinem Display 😁
Aus meiner Sicht völlig ok. Für die "Äste" im Holz zahlen viele Leute viel Geld ... letztendlich Geschmackssache. Aber das ist kein zierlicher Schaft von Kessler, der u.a. das Besondere an den und Preis der Waffen von Kessler ausmacht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Bei dem Preis gibt's vielleicht ein Tübchen Sekundenkleber dazu, dann ist das doch schnell gefüllt. 🙈
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ist ja auch ein Hingucker. Derartiges Holz an einer Kesslerin habe ich noch nicht gesehen. Beim Schäften muss man mit Überraschungen rechnen ( und nicht passendes Holz entsorgen - am besten thermisch ). Aber dann dem Kunden das als schönes Schaftholz anzupreisen , dazu braucht es eine gehörige Portion Selbstverleugnung ....

WTO
Es dürfte französischer Nußbaum sein. Es ist ein verwachsener Fügelast und gefüllt. Die Fischhaut ist zwar handwerklich okay aber nicht top notch .
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Grade den kammerstängel fand ich ganz gut 🙈da gerade und etwas länger, nur die matte Kugel ist nicht ganz so schön und die 300 Win mag ist mir zu nah an der 300 wby mag
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Mir gefallen längere Kammerstängel mit dickerer Kugel auch gut. Klar hätte man das hier schöner lösen können, aber gut repetieren lässt sich das Teil damit bestimmt. Die Kugel sieht mir geschraubt aus, von daher sollte die sich auch recht leicht tauschen lassen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Da musst nochmal nachlesen. Wenn die 300 Win.Mag. nahe an der 300 Weatherby wäre wäre das toll. Ist sie aber bei Fabrikmunition weit entfernt. Für jemand der die Performance einer 300er Magnum sucht. Bei Dir ist klar dass Du mit einer 30-06 besser bedient wärst. Passt auch besser in ein Standard Mauser System.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Einfache, aber vermutlich ordenltiche Büchse mit der man alles machen kann. Komponenten sind ganz gute verbaut. Schaft muss man selbst entscheiden ob man den möchte, ebenso der Kammerstengel.
Es fehlen ein paar Infos zu System und vielleicht Hersteller. Zustand scheint gut.
Wie Casull sagte, sowas gibt häufig am Markt. Am Ende entscheidet der Preis.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
So wie der Kammerstängel angebracht ist,
Zwingt er zu einer elend hohen Zielfernrohrmontage.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
637
Oben