Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Habe mir die Waffe gerade am Rechner nochmal angesehen und muss meine Meinung revidieren.
Bunthärtung mag ich nicht und die offene Visierung sieht scheußlich aus (ich mag allerdings generell keine offene Visierungen). Das ZF wirkt sehr hoch montiert und die Schaftkappe ist auch nicht meins.

Bleibt der Schaft. Den finde ich schick :D

Nachtrag: Das Klappdeckelmagazin wurde auch vergessen.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Wurde unter dem Kornsattel nicht brüniert? Bzw ist der Lauf dort blank?

Mir gefällt's sonst gut. Ich bin aber ein Fan von Bunthärtung.

Preislich ist jedoch die Häfte realistisch.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Wurde unter dem Kornsattel nicht brüniert? Bzw ist der Lauf dort blank?

Mir gefällt's sonst gut. Ich bin aber ein Fan von Bunthärtung.

Preislich ist jedoch die Häfte realistisch.
Den haben sie dort wahrscheinlich anders behandelt, weil das Korn beim Aufschrauben die Brünierung über die Zeit runtergerieben hätte...

Bei dem Preis schaut man halt auch sehr genau hin.
Mir gefällt der Übergang vom Lauf ins System nicht. Sieht das nur so aus oder ist das an der Stelle narbig?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Die Zone Lauf/System ist mir auch aufgefallen, denke (hoffe) Schmodder im Sinne von Öl, Staub ...
Die Bunthärtung trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, daran ändert auch die brünierte Hülse nichts. Die Montage, ganz furchtbar nach meinem Empfinden. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hier hat sich jemand etwas nach seinen Vorstellungen bauen lassen und will es nun ohne grossen Verlust wieder loswerden. Das gelingt meist nicht bzw wird schwierig - jemanden der genau das sucht, muss man erstmal finden. Und ab einem bestimmten Preis lässt man 'seine eigene' Büchse bauen und kauft eher nicht gebraucht, was ein anderer sich zusammengestellt hat.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Solche Bunthaertung ist zur Zeit in.
Mir wuerde der Verschluss reichen. Die Montage finde ich da Zuviel . Aber jeder hat einen anderen Geschmack 🥃
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Die hätte statt der Montage lieber das System bunthärten sollen. Finde das sieht so ziemlich befremdlich aus. Aber irgendwem wird es gefallen haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Die Seifenblasen-Optik muss man mögen. Mir wärs auch zu viel.
Mir wäre aber auch der Preis zu viel, sag ich ganz offen.

Es ist natürlich schön wenn jemand noch erstklassige 98er aufbaut, aber ich fühle mich da nicht als Zielgruppe.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich hoffe mal, die Frage passt hier rein.

Bin am überlegen einen 98er zu kaufen, nichts besonderes. Eigentlich nur als Basis um was netteres daraus zu machen. Am System findet sich kein Hersteller sonder nur "Made in West Germany".

Jemand eine Ahnung, welcher Hersteller das dann ist?

Besten Dank!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Der Zeitraum wann West Germany benutzt wurde ist begrenzt. Und der Ort auch.
Und was soll man daraus sonst noch ableiten können? Oder ist das eine Scherzfrage?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Dann hast eine Waffe, gemacht in Westdeutschland, zwischen (grob) dem Krieg und der Wiedervereinigung. Und mehr steht halt nicht drauf. 🤷‍♂️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
661
Oben