Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.998
Ich finde die super so, ist m.M.n. so viel angenehmer anzuschlagen als wenn das Glas 1mm Über dem Lauf wäre - allerdings passt der Schaft nicht zu der Montagehöhe.
:LOL:

Der ist gut!

"Die Hose ist so viel angenehmer zu tragen, als wenn sie so eng wäre. Allerdings sind die Beine viel zu lang."

Einstein
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
773
Kennt jemand diese Zweistellungssicherung?
War auf einem Brno Arms 98er von 2005 verbaut.
20221203_114848.jpg
20221203_114838.jpg

Gibt's dazu eine eigene Bezeichnung?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
2.950
Eine Bezeichnung dafür kenne ich leider nicht. Habe so eine in meinem Sammelsurium.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
773
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe das Schloss durch ein originales mit Flügelsicherung ersetzt.
Eventuell verkaufe ich das Teil, sonst wandert es in die Ersatzteilkiste. Den großen Erlös erwarte ich mir nicht.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
609
@Ponchen den Gedanken den Bestand an Waffen klein zu halten, dafür aber auch nur "perfekte" Waffen zu haben, mit denen ich wunschlos glücklich bin, hatte ich auch schon und ich bin auf einem guten Weg dahin. Auch meine Waffen von der Stange werden so abgeändert, dass sie für mich perfekt sind.
Man kann dir natürlich schlecht einfach zu Büchsenmacher X oder Waffe Y raten, dafür ist das ganze Thema zu individuell.
Ich persönlich lasse alle Neufertigungen, Änderungen/Anpassungen etc. von meinem Büchsenmacher des Vertrauens erledigen und damit bin ich immer sehr gut gefahren - da braucht es keine "großen" Namen zu.
Daher würde ich dir gleiches raten: Sprich deine Wünsche, deine Ideen, deine Must-Haves und dein Budget mit dem Büchsenmacher deiner Vertrauens durch und dann wird da schon eine passende Büchse bei rauskommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
128
Oben