Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.263
Ich hoffe es passt in diesen Faden.

Ich war gestern in Salzburg am Stand von Carinthia Gun Tec.
Diese fertigen modifizierte Neusysteme nach Wunsch für Mauser 98 Systeme.

Es werden z.B. Montagebasen ( SM, Prisma, Pica, etc.) nach Wunsch aus dem System gefräst.

Hier der Link zum Hersteller: https://www.c-guntec.at/

Ich finde es gut, dass es einen weiteren Hersteller für diese traumhaften Systeme gibt.

Ps. Preislich liegen sie in der Region von Prechtl und FZH.

Das soll keine Werbung sein, ich wollte euch nur neues aus Salzburg berichten ;)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was für eine schwachsinnige Auktionsbeschreibung.
Volle Zustimmung 👍🏼.....Handspannung habe ich auch an meiner .257 Roberts , Mauser 98 mit org Stempelung aus WKII , von EJ-Clarks Custom guns .....iss jetzt aber nix besonderes , da Fertigteil 🤷🏼‍♂️.....!
Wüßte jetzt gar nicht was ich bei meiner Walküre vom ASH schreiben sollte, wenn diese zum Verkauf stehen würde 😂?
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Ich hoffe es passt in diesen Faden.

Ich war gestern in Salzburg am Stand von Carinthia Gun Tec.
Diese fertigen modifizierte Neusysteme nach Wunsch für Mauser 98 Systeme.

Es werden z.B. Montagebasen ( SM, Prisma, Pica, etc.) nach Wunsch aus dem System gefräst.

Hier der Link zum Hersteller: https://www.c-guntec.at/

Ich finde es gut, dass es einen weiteren Hersteller für diese traumhaften Systeme gibt.

Ps. Preislich liegen sie in der Region von Prechtl und FZH.

Das soll keine Werbung sein, ich wollte euch nur neues aus Salzburg berichten ;)
Über die Jungs dieser Manufaktur war kürzlich ein Bericht in der Jagdzeitschrift, die wie ein Jagdsignal heißt.... (y)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hat mit der Zg47 Sicherung nichts zu tun. Diese Sicherung hier ist ein originales Schlößchen mit aufgepflanztem Sicherungsteil.
Im Zivilmauser Thread hatten wir so eine mal betrachtet, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Eine Frage in die Runde, ich hab im Schrank noch einen 98er, ist ein Yugo (M48A) mit irgendwas kyrillischem auf der Seite.

Meine Frage...hat der Yugo spezielle Ober-/ Unterringe oder wie sich das nennt, andere 98er Ringe aus meiner Krabbelkiste passen nicht bzw. sind zu eng. Der Yugo Schaft scheint original, zumindest steht auf Schaft, Verschluss, Lauf etc. die selbe Nummer.

Falls jemand passende Ringe/ Feder für den Schaft übrig hat gerne melden da findet sich zum tauschen oder gerne auch einen Tip worauf ich genau achten muss bei den Yugo Ringen.

Yugo.jpg

1677000614584.png
1677001682065.png
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.435
Der M48 basiert auf dem FN M24.
Aber Jugoteile müssten eimfacher zu bekommen sein. Frankonia und Niedermeier haben die doch sackweise jagdlich umgebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
845
Oben