Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
170
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Morgen stelle ich mal Bilder von Lauf und System ein.
Habe den 98er heute abgeholt.
Fehlt nur noch Schaft und Abzug. :20:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
AW: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

@sir henry
Da hast wohl Recht;-) Hab ich überlesen...


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
170
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Hier mal die ersten Bilder mit dem Handy.
Frau ist übers Wochenende mit Foto unterwegs, Detailbilder nächste Woche. :20:
 

Anhänge

  • M98 Riemenbügelaufnahme.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 73.043
  • M98 System (1).jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 94.388
  • M98 System (2).jpg
    40 KB · Aufrufe: 73.346
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Mein derzeitiges Lieblings-"Werkzeug":

Basis war ein 1909 Peru-Mauser, der nach einem Besuch in der Eifel bei Velser jetzt so aussieht:

11993825qs.jpg

(Foto geklaut von deren Webseite, sorry ;-) )

11993843vt.jpg


Kaliber 7x57, Lothar Walther-Lauf 510 mm, Recknagel Flintenabzug, Recknagel SECURA Sicherung, Stutzenschaft, volle Kunststoff Systembettung.

Darauf noch ein DDoptics 1,5-6x42 - perfekt und führig.

98er
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
AW: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Sehr guter Thread hier, ich hoffe es werden noch viele Bilder eingestellt.Besonders schön auch die Bilder wo man direkt sieht, wie die jeweiligen Waffen erfolgreich waren. :smile:

Danke an alle fürs einstellen der Bilder, von sowas lebt ein Forum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
AW: Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdvers

98er schrieb:
Mein derzeitiges Lieblings-"Werkzeug":

Basis war ein 1909 Peru-Mauser, der nach einem Besuch in der Eifel bei Velser jetzt so aussieht:

11993825qs.jpg

(Foto geklaut von deren Webseite, sorry ;-) )

11993843vt.jpg


Kaliber 7x57, Lothar Walther-Lauf 510 mm, Recknagel Flintenabzug, Recknagel SECURA Sicherung, Stutzenschaft, volle Kunststoff Systembettung.

Darauf noch ein DDoptics 1,5-6x42 - perfekt und führig.

98er

Sehr schöne Waffe!;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

11994643nu.jpg

Chinesen-98er mit neuem FN-Lauf 8x57 JS
ZFr-Garnitur Japse 3-9x40 und S+B 8x56 A4
Bell&Carlson-Schaft, Laufriemenbügel
Kessler-Abzug, Lochvisier am Schösschen

Die letzten Jahre erfolgreich nur 9,7g Hornady geschossen
Bleibt zugunsten meiner 99 im Schrank
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Was ich hier besonders gut finde ist, dass man sieht, dass die 98er Projekte später auch mit Leben gefüllt werden.
Mein 98er hat zwar nicht das schönste Holz und mittlerweile auch deutliche Gebrauchsspuren, aber er ist für mich ein perfektes Werkzeug, auch auf 200m.
Falls interesse besteht, ich habe noch einen sehr alten 98er mit altem Zielsechs und langer Montage. Das Projekt kam aber fertig via meines Großvaters zu mir.Derzeit habe ich noch ein DWM-System als Stutzen, ursprünglich von Schwenke gebaut in Auftragsarbeit. Schlichtes schönes Holz, leider ein 8x56 S&B montiert mittels EAW-Schwenkmontage. Ich hoffe, dass ich bald Bilder einstellen kann.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

@mistfink:
Derzeit habe ich noch ein DWM-System als Stutzen, ursprünglich von Schwenke gebaut in Auftragsarbeit. Schlichtes schönes Holz, leider ein 8x56 S&B montiert mittels EAW-Schwenkmontage. Ich hoffe, dass ich bald Bilder einstellen kann.

Da lässt sich mit einem "gscheiten" Abzug und einer DJ-Visierung was draus machen. :23:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

@ Sir Henry

Es ist schon ein Timney mit seitlicher Sicherung verbaut.
DJ-Visierung ist ebenfalls vorhanden.
Ich überlege ernsthaft ob ich den Lauf auf 8,5 x63 (derzeit 3006) aufreiben lasse.
Nur habe ich mit Aufreiben keine Erfahrung und will eigentlich nix riskieren. Freiwillige vor wer weiß was und was kann man von der SL erwarten. Bevor ich es vergesse, es ist keiner dieser kurzen Stutzen sondern ein etwas längerer.
Das 8x56 S&B lass ich über Egun bald laufen und dann kommt was Variables mit LP drauf.
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Meine 8,5x63 ist eine aufgezogene 270win schießt wirklich gut und vom Preis auch ok Fuhrmann hat das gemacht.
Wegen dem 8x56 meld dich bitte mal.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

PM ist raus.
Was hat das aufziehen gekostet?
Hast Du das direkt geregelt oder über einen Büma?

Danke!
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Mistfink schrieb:
PM ist raus.
Was hat das aufziehen gekostet?
Hast Du das direkt geregelt oder über einen Büma?

Danke!


Ich hab die Waffe von:
www.RG-jagd.de

Kann ich absolut empfehlen den Mann sehr nett und zuverlässig und DER Mann für die 8,5x63
 
Registriert
18 Dez 2011
Beiträge
126
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Z68CJ.jpg


KnivL.jpg



CZ 550 und FZH mauser 98
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
516
Oben