Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Die Lagerung hinten sieht wie bei Zastava aus, was fehlt ist der Blechschieber der Sicherung rechts.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
trotz Mündungsfeuerdämpfer möchte ich das Gewehr nicht schiessen m ü s s e n, das eher geringe Gewicht und die 8x57IS machen sicher nur für d e n Sinn, der das Ding fix unterm längeren Anorak oder Mantel verbergen können will.
Oder natürlich für Systemsammler - von -wie @OldHand richtig sagte - Wildererwaffen.
Denn richtige Wilderer gibt es ja längst keine mehr, oder ?:unsure:
 
M

Mannlicher764

Guest
Die nehmen andere Waffen... Mal was aktuelles
Schleswig-Holstein: Wilderer schiesst Sikahirsch – Polizei sucht Zeugen
Am 23.12.18, gegen drei Uhr morgens, schossen Jagdwilderer einen Sikahirsch in einem fremden Jagdrevier, beim Gut Rundhof in der Gemeinde Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg). Ein Zeuge, ebenfalls Jäger, hatte aus der Entfernung den Schuss eines Jagdgewehrs mit Schalldämpfer vernommen und konnte beobachten, wie der geschossene Hirsch anschließend von zwei Personen von der Koppel gezogen und auf einen Pritschenwagen geworfen wurde. Da die Wilderer das Fahrzeug des Zeugen anschließend wohl bemerkt haben, versteckten sie den Hirsch in einem nahegelegenen Waldstück und flohen mit sehr hoher Geschwindigkeit zunächst in Richtung Lehbek, Stangheck, Wippendorf und von dort auf die L21 (alte Flensburger Straße). Der tote Hirsch wurde am nächsten Tag von der Polizei und dem Zeugen gefunden. Das ca. vierjährige Tier wies eine Schussverletzung, sowie eine breite Schnittwunde auf. Es ist davon auszugehen, dass der Hirsch nach dem Schuss zwar bewegungsunfähig aber nicht verendet war, so dass erst nach dem Messerstich der Tod eintrat.

Neben dieser Tat hat es in der Vergangenheit immer wieder ungeklärte Schussabgaben im Bereich gegeben.
Die Polizei in Kappeln hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird ein Pritschenwagen, vermutlich der Marke VW. Außerdem müssen die Täter zumindest im Besitz einer Jagdwaffe sein. Da die Wilderer mobil sind, müssen sie nicht zwangsläufig aus der näheren Umgebung stammen. Wem ist ein Pritschenwagen oder ein anderes verdächtiges Fahrzeug im Bereich Stangheck aufgefallen? Wer hat ebenfalls Schüsse gehört? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04642-9655901 zu melden.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist von der örtlichen Jägerschaft eine Belohnung von 1500 Euro ausgelobt worden. PM
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Mein DWM 98èr war ein Spontankauf, den ich bisher nicht bereut habe.
Ein fähiger Büma, der den deutschen Stecher austauscht (komme gut damit zurecht) und etwas Arbeit am Schaft und voilá.
Das Schaftholz hat wenig Maserung, aber eine sehr schöne Färbung.

Eckdaten:
Hersteller Reimer Johannsen Neumünster
Kaliber 30-06
Polygonlauf!
Beschuss 1978
schöne Eichenlaubgravuren und Rotwildmotiv am Klappdeckel.
Montiert ist ein Zeiss Diavari Z 2,5-10x52 (ohne *T) mit Suhler Einhakmontage

Anhang anzeigen 65908Anhang anzeigen 65909Anhang anzeigen 65910Anhang anzeigen 65911
Gefällt mir richtig gut. Wo ist die Sicherung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
517
Oben