Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Mein Avatar 7x64.
Einschließlich Glas Montage Import etc ca 6-7000DM.
Waffe war, glaube ich, mit 3500DM aufgerufen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione


la Coruna aus den 50gern, 8x57IRS, Lauf gekürzt, Visierung geändert und Schaft abgespeckt.

"Kaufteile" Messingrundmaterial Korn und Schelle für Riemenbühel

"Kaufteil" Unterlegscheibe Ghostring


Gesamtkosten: 2 Tankfüllungen
Genannt "Derr schwarze Teufel"
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Überläufer1982 schrieb:
Wer meinen 98er fertigt, könnt ihr gerne per PN erfahren. Meiner Meinung nach der beste Büchsenmacher Deutschlands.

Wärst Du so freundlich? :28:
 
A

anonym

Guest
Einer meiner 98er gebaut zum durchgehen und zu nachsuche
vugapaha.jpg
Kaliber 9,3x57 zfr kommt ein 1,5-6x42 S&B drauf mit EAW Schwenk
ejunu2u3.jpg
 
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
170
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Harras schrieb:
Einer meiner 98er gebaut zum durchgehen und zu nachsuche
vugapaha.jpg
Kaliber 9,3x57 zfr kommt ein 1,5-6x42 S&B drauf mit EAW Schwenk
ejunu2u3.jpg

Schöne Waffe. Preis? Gerne auch per PN
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

1550€ so wie die das ist.
Lauf ist ein Lothar Walther.
20mm an der Mündung 55 cm lang. Wenn mal ein zfr Frau kommt wir evtl die Sicherung noch getauscht gegen eine seitliche 3 Stellung Sicherung mit rastsperre da ich ein zf für den flüchtigen Schuss tief montiert haben möchte. Solange das aber noch nicht der fall ist bleibt der Flügel drauf ich mag die Sicherung und die hält zuverlässig
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

rabauke83 schrieb:
@asselito: die waffe kommt mir bekannt vor :) Waffen Velser, oder?


Japp, ist von Velser. Ich gehe davon aus das dir die Waffe bekannt vorkommt weil ich hier schon Bilder eingestellt habe. Oder hast Du auch eine Velser in dem Stil?



A.
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Hallo Harras

Nochmals vielen Dank der Junge ist jetzt nur noch auf Jagd wenn alles klappt bekommt er eine Jagdmöglichkeit bei einem Bekannten von mir.



Das ist eine von meinen 9,3x62 super Kanone.

WMH Lusches
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Büchse Mauser 98, System Brasilien 1908/34, Lothar-Walther Stainless Polygon-Lauf .30-06, Kontur #724, 60 cm lang, Zeiss 8x56, EAW-Schwenkmontage, Scharfschützensicherungsflügel, Timney-Abzug, Kunststoffschaft (eigentlich meine Schlechtwetter- / Winterbüchse, mittlerweile aber mein bevorzugtes Arbeitsgerät)

20111209099.jpg
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Drückjagd mit Stecher ?

Sorry , bezieht sich auf die "Superkanone .
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Hat jemand einen orginal Gebirgsjäger 98 im Gebrauch?
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
AW: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Hej!
Meinen Custom 98er habe ich ursprünglich von Ing. Mayerl bauen lassen. Heuer habe ich einige Änderungen gemacht.

6,5x55
Boyds Schichtholzschaft
Epoxyharzbettung
Picatinnyschiene
Recknagel 3-Stellungssicherung und Kombiabzug
Kahles K624
Harris 2 Bein
adumydy7.jpg

u6yharu2.jpg

Wh, MeisterE
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

@Meister E, wie meiner!

Auggangswaffe, 98iger von Frankonia, mit Kistenholzschaft, 9,3x62

Schaft auch von Boyds direkt aus den USA bestellt, mit ein klein wenig Streß beim DUS - Zoll
Nußbau-Schichtholz (?), nicht ganz so farbig
Harzbettung
Vorderschaft mit Blei ausgegossen
Kammerstengel belassen
kein 2-Bein

Setze ich auch erfolgreich bei DJ ein, obwohl Lochschaft. Gab die letzten 4 Jahre keine "doof" Bemerkungen von den "Alten".

Träume aber immr noch von einem orginal Gebirgsjäger 98iger in 8x57iS.
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

11972925lx.jpg


11972927uh.jpg


Im Grunde wie der von asselito, nur Kleinigkeiten sind anders. Custom made halt! :12: Und den Schaft habe ich vor kurzem entlackt. Gefällt mir besser so und fasst sich angenehmer an.

widu
 
A

anonym

Guest
Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione

Genau mein Geschmack!!

Der Kammerstengel kommt etwas "flach" rüber auf dem Bild,Ist das wirklich so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
707
Oben