Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Basis: La Coruña FR-8 (47cm Lauflänge, cal. 308 Win).

Umbauten: Archangel-Schaft, Timney-Trigger, XS Clifton Scout Scope Mount, Vortex Crossfire II 2-7x32 Scout Scope, Nord Arms Mündungsbremse/Kompensator.

Anhang anzeigen 59783
Anhang anzeigen 59784
Anhang anzeigen 59785
Richtig schön hässlich!;) Ich hätte allenfalls Bedenken wegen der gut sichtbaren offenen Visierung, beisst sich das nicht mit dem Glas? (aber gut dass sie noch drauf ist!)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Richtig schön hässlich!;) Ich hätte allenfalls Bedenken wegen der gut sichtbaren offenen Visierung, beisst sich das nicht mit dem Glas? (aber gut dass sie noch drauf ist!)
Der freischwebende Rest von dem Gasgestängesimulator des FR-8 trübt ein wenig den Gesamteindruck, ergänzt aber den Charakter dieser "rat gun", um ein Gleichnis aus dem automobilen Bereich zu bemühen.
Muss ich meinen vergewaltigten FR-8 wohl auch noch mal einstellen hier :)
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Zur präzisen Fixierung wird das Korn mittels Madenschraube gesichert

Also ist der Kornsattel und die Gewindebuchse ein Bauteil und wahrscheinlich ein feiner Spalt zwischen Sockelrampe und Lauf um ein Verkratzen des Laufs zu verhindern? Die Mandenschraube um eine definierte Position des Gewindes zu fixieren?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Also ist der Kornsattel und die Gewindebuchse ein Bauteil und wahrscheinlich ein feiner Spalt zwischen Sockelrampe und Lauf um ein Verkratzen des Laufs zu verhindern? Die Mandenschraube um eine definierte Position des Gewindes zu fixieren?
Genau. Auf der Seite von Heym findest Du unter Neuigkeiten ein ähnliches Bauteil.
Wenn Du es genau sehen willst, schick mir per PN deine Nummer. Dann sende ich Mittwoch Bilder per Whatsapp
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Genau. Auf der Seite von Heym findest Du unter Neuigkeiten ein ähnliches Bauteil.
Wenn Du es genau sehen willst, schick mir per PN deine Nummer. Dann sende ich Mittwoch Bilder per Whatsapp

So wie bei Heym zu sehen produziert es auch Schiller bei seinen 98ern. Also Kornsattel zum aufstecken, gehalten von einer separat aufgeschraubten Gewindebuchse.
Vielen Dank für das Angebot Bilder zu schicken! Kannst Du sie auch hier einstellen? Ist denke ich für mehr von uns interessant.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
@Dexter23, dieser Arschangelschaft sieht ja mal nicht so schön aus...

Kein bisschen, nein. :) Will damit aber auch nicht zur Modenschau.

Richtig schön hässlich!;) Ich hätte allenfalls Bedenken wegen der gut sichtbaren offenen Visierung, beisst sich das nicht mit dem Glas? (aber gut dass sie noch drauf ist!)

Interessanterweise nicht, man sieht genau gar nichts, keine Schlieren, keine unscharfen Stellen.

Der freischwebende Rest von dem Gasgestängesimulator des FR-8 trübt ein wenig den Gesamteindruck, ergänzt aber den Charakter dieser "rat gun", um ein Gleichnis aus dem automobilen Bereich zu bemühen.
Muss ich meinen vergewaltigten FR-8 wohl auch noch mal einstellen hier :)

Den wollte ich aus Gründen des Denkmalschutzes nicht abflexen. Der gesamte Umbau ist rückbaubar, da ist nichts abgefräst oder gebohrt, und alle Teile sind noch vorhanden. Falls das Ding dann doch noch Sammlerwert bekommt, wenn ich mal in Rente gehe.

Und ja: ich bitte darum!

Soll bestimmt gut schießen und nicht gut aussehen

Genau. Und das tut sie. 10er Wechselmagazin, keine FR8-typischen Zuführungsprobleme mehr, verstellbarer Schaft, ordentlicher Direktabzug, ein um 67% reduzierter Rückstoß, eine zur schnellen Zielerfassung hervorragend geeignete Optik, ich bin insgesamt sehr zufrieden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
10er Wechselmagazin, keine FR8-typischen Zuführungsprobleme mehr, verstellbarer Schaft, ordentlicher Direktabzug, ein um 67% reduzierter Rückstoß, eine zur schnellen Zielerfassung hervorragend geeignete Optik, ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Ist das 10er Magazin Teil des Schaftes (also im Lieferumfang)? Eigentlich soll es ja für Original-98er (da fällt der FR-8 ja mit rein, finde ich) kein vernünftiges Wechselmagazin geben, das auf Dauer funktioniert. Da wäre ich auf Deinen Langzeittest gespannt.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Ist das 10er Magazin Teil des Schaftes (also im Lieferumfang)? Eigentlich soll es ja für Original-98er (da fällt der FR-8 ja mit rein, finde ich) kein vernünftiges Wechselmagazin geben, das auf Dauer funktioniert. Da wäre ich auf Deinen Langzeittest gespannt.

Ja, eins ist dabei, man kann aber welche separat hinzukaufen. Ich werde langzeitberichten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
618
Oben