Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Damit’s mal wieder voran geht:

heute kam nach großer Verzögerung endlich mein System vom Beschichten.
Hab’s direkt gebrettet und freue mich auf morgen wenn’s ausgehärtet ist. Meine erste beschichtete Waffe, noch ungewohnt aber ich finds gut. Klassisch modern iwie. Werde die Tage aber mal Bilder bei Tageslicht machen wenn alles beigearbeitet ist.
Ums vorweg zu nehmen. Wie an alle meine 98er kommt ne Pica drauf. Finde sie einfach gut, günstig sehr universell. Außerdem hab ich bei den Stahlschienen auch bei ZF wechsel immer super Präzision ohne Einschränkung gehabt. Man muss halt das Glas immer richtig aufsetzen und mit dem gleichen Moment anziehen.
Durch den doch recht „filigranen“ Schaft ist die Waffe ohne Glas sehr leicht, genauso wie ich es wollte. Einzig der Ringriemenbügel hatte weiter nach hinten gekonnt. Er wurde an der selber Stelle befestigt wie die „einfache“ Riemenbefestigung.
 

Anhänge

  • C389094F-B705-4116-A9ED-36BB958DBFE2.jpeg
    C389094F-B705-4116-A9ED-36BB958DBFE2.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 354
  • 1F903D23-4C6B-4997-922F-19BD1B306AC4.jpeg
    1F903D23-4C6B-4997-922F-19BD1B306AC4.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 404
  • 68A0093B-2A21-44CB-BCEC-4006A2ACFFDD.jpeg
    68A0093B-2A21-44CB-BCEC-4006A2ACFFDD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 413
  • 0308E3B7-A849-443E-89F6-49B732321C96.jpeg
    0308E3B7-A849-443E-89F6-49B732321C96.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Damit’s mal wieder voran geht:

heute kam nach großer Verzögerung endlich mein System vom Beschichten.
Hab’s direkt gebrettet und freue mich auf morgen wenn’s ausgehärtet ist. Meine erste beschichtete Waffe, noch ungewohnt aber ich finds gut. Klassisch modern iwie. Werde die Tage aber mal Bilder bei Tageslicht machen wenn alles beigearbeitet ist.
Ums vorweg zu nehmen. Wie an alle meine 98er kommt ne Pica drauf. Finde sie einfach gut, günstig sehr universell. Außerdem hab ich bei den Stahlschienen auch bei ZF wechsel immer super Präzision ohne Einschränkung gehabt. Man muss halt das Glas immer richtig aufsetzen und mit dem gleichen Moment anziehen.
Durch den doch recht „filigranen“ Schaft ist die Waffe ohne Glas sehr leicht, genauso wie ich es wollte. Einzig der Ringriemenbügel hatte weiter nach hinten gekonnt. Er wurde an der selber Stelle befestigt wie die „einfache“ Riemenbefestigung.
Schaut sehr gut aus. Darf man die Bezugsquelle des Schaftes erfahren?
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Hi,
kann mich nur anschließen, wär auch meine Frage gewesen. Füttert meine "will-auch-haben-"Triebe ungemein....
neidischen Gruß
Manni
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja. Nach diesem schönen Stück muss mal wieder ein FR8 mit Sabatti Lochschaft und Picatinny her.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zu diesem Schaft im Twiggy-Style kann man sich nur schwer einen Lauf um oder unter 50cm vorstellen. Dann wäre der Laufringbügel vooor der Mündung :p:ROFLMAO::giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo Freunde des alten Eisens,
aufgrund meines Linksschützen-Daseins, war ein 98er nie ein Thema für mich.
Da ein solcher in Form eines Kurzrepetierers aber Verwendung bei meiner Frau (Rechtsschützin) finden könnte, hab ich mir jetzt auch mal so ein Projekt zugelegt: Einen jagdlich für Nachsuche umgebauten FR8.
Bereits mit ERA Prismen Schiene versehen und mit Recknagel Fluchtvisierung, fehlt noch die Umrüstung der Flügelsicherung auf seitliche Schiebesicherung, um das vorhandene Noblex 2,5-15x50 niedrig zu montieren. Aber nicht auf das Prisma, da muss ich mir noch was überlegen...geht in Richtung Weaver und Quick Release Montageringen.
Mit Schalldämpfer ASE Utra SL5 sollte der sich eigentlich ganz angenehm für eine Frau schießen lassen.
WMH und guten Anblick mit euren 98ern

edit: Eigentlich mag sie das Repetieren gar nicht, deshalb habe ich für sie in erster Linie eine Ruger No 1 in 22-250 Rem...Tja, aber die Hochwildtauglichkeit😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
zu diesem Schaft im Twiggy-Style...



Twiggy-Style ist echt gut !!!

Obwohl ich es bei den Damen immer gerne "griffiger" hatte (was wurde eigendl. aus dem Dude? ) als es das dünne Modell aus England bieten konnte, bin ich bei Jagdwaffen geschmackl. doch eher bei "Twiggy" als bei "Jayne Mansfield". :sneaky:
Nur "Cindy aus Marzahn" ist weder bei Waffen noch bei Frauen ´ne Option für mich, daher gibt´s für mich auch keine Jagdwaffen die nach 1990/95 gebaut wurden. :LOL:
Aber bei Waffen, wie bei Frauen: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo Freunde des alten Eisens,
aufgrund meines Linksschützen-Daseins, war ein 98er nie ein Thema für mich.
Da ein solcher in Form eines Kurzrepetierers aber Verwendung bei meiner Frau (Rechtsschützin) finden könnte, hab ich mir jetzt auch mal so ein Projekt zugelegt: Einen jagdlich für Nachsuche umgebauten FR8.
Bereits mit ERA Prismen Schiene versehen und mit Recknagel Fluchtvisierung, fehlt noch die Umrüstung der Flügelsicherung auf seitliche Schiebesicherung, um das vorhandene Noblex 2,5-15x50 niedrig zu montieren. Aber nicht auf das Prisma, da muss ich mir noch was überlegen...geht in Richtung Weaver und Quick Release Montageringen.
Mit Schalldämpfer ASE Utra SL5 sollte der sich eigentlich ganz angenehm für eine Frau schießen lassen.
WMH und guten Anblick mit euren 98ern

edit: Eigentlich mag sie das Repetieren gar nicht, deshalb habe ich für sie in erster Linie eine Ruger No 1 in 22-250 Rem...Tja, aber die Hochwildtauglichkeit😅

So, ergänzend noch ein Bild von dem heute angelieferten Stück. Im Vergleich mit R8 52cm LL + Hausken 184 (links) und F.Sodia BDB in 375H&H 63cm LL (rechts).
Meine Frau ist total begeistert angesichts der Handlichkeit und des geringen Gewichts. Ja ein bissla ein klappriger Verschlussgang... Ansonsten top! 👍
B74C72B3-6271-4876-8404-D925F2281034.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
685
Oben