Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Den selben Husqvarna, aber ohne Daumenloch, habe ich in 8x57 auch schon lange rumstehen. Gekauft für 150€ um mal nen anderen Lauf einlegen zu lassen. Im Sinn hab ich die 10,75.
Bin am Do mit einem Kumpel beim Velser, vielleicht frag ich da mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Sieht gut aus- Frage, was haben die Arbeiten (ohne ZF und Montage) gekostet- ggfs per PN
Habe versucht, die Rechnung zu finden. Sorry, kriege ich nicht mehr zusammen.
Sieht gut aus- Frage, was haben die Arbeiten (ohne ZF und Montage) gekostet- ggfs per PN
Sorry, keine Belege mehr und über mehrere Bauphasen. Weiß sich nicht mehr. Wahrscheinlich ist es besser so
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
CALCUTTA & BIRMINGHAM // A B RODDA & CO"

Ein 98er in 10,75 Mauser von Rodda. Wo wurde der gebaut? In Deutschland und nach England geschifft? System von wo? Wo liegen die Qualitativ?
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Guten Tag Zusammen,
mich hat das 98 Bastelfieber auch mal wieder gepackt...ich konnte am Wochenende nicht widerstehen und hab mir eine ZG 47 in 8x57is mit Flintenabzug...im egun gekauft.
Aufgrund der brauchbaren Sicherung und des Abzuges, sollte die Büchse ohne größere Umbauten direkt verwendbar sein. Sollte das Teil einigermassen schiessen will ich die Waffe als Drückjagd und Pirschwaffe auf Schwarzwild verwenden. Die Prismenschienen sind vorhanden, was würdet Ihr als Wechselmontage (Zenith 2,5-10x56 und Aimpoint) vorschlagen. Danke in die Runde.
Gruß Daniel
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Hmm...kann sein das ich das ein oder andere (Lauflänge...) noch korrigieren muss :cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hatte die gleiche Waffe in 9,3x57 und könnte mir in den A.... beissen, dass ich sie verkauft habe ( LL 68cm).

So eine? (artgerechte Haltung auf der DJ ;) )



dsc00208_skl4ykjp.jpg



Die Prismenschienen sind vorhanden, was würdet Ihr als Wechselmontage (Zenith 2,5-10x56 und Aimpoint) vorschlagen.

Warne-Ringe mit Schnelllösehebeln. Gibt wohl auch welche von Talley, mit denen habe ich aber keine Erfahrung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hmm...kann sein das ich das ein oder andere (Lauflänge...) noch korrigieren muss :cool:

Bleibt wie sie ist ☝️

...nen Bell&Carlson Schaft hab ich auch noch im Fundus...:oops:

Wird spannend mit Abzug und Magazinkasten.
Edit: oder gibt es welche für ZG47?


Warne-Ringe mit Schnelllösehebeln. Gibt wohl auch welche von Talley, mit denen habe ich aber keine Erfahrung

Warne sind gut. Talley finde ich ansehnlicher, kosten aber mehr. Funktionieren garantiert gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
810
Oben