Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
CALCUTTA & BIRMINGHAM // A B RODDA & CO"

Ein 98er in 10,75 Mauser von Rodda. Wo wurde der gebaut? In Deutschland und nach England geschifft? System von wo? Wo liegen die Qualitativ?
Ich hatte schon mal eine Doppelbüchse "Rodda & Co" gesehen, die war von Simson.
Ich denke aber die haben bei verschiedenen Firmen in Suhl, eventuell sogar bei Mauser eingekauft.
System kann sowohl Zivilsystem aber auch Militärsystem sein.
Mit Bildern kann man mehr sagen?
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Warne sind gut. Talley finde ich ansehnlicher, kosten aber mehr. Funktionieren garantiert gut.

Ringe für ZG47: Habe mir die Alaskaarms bestellt und auch erhalten, aber noch nicht montiert mangels passendem Drehmomentschraubenzieher.

Kann auch nicht mit Warne oder Talley vergleichen, wollte nur darauf hinweisen daß es noch einen Hersteller gibt :) In den Amiforen haben die einen guten Ruf.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Als ich meine Warnes gekauft habe vor 3 Jahren oderso gabs das alles bei Johannsen. Wie die aktuelle Liefersituation ist weiss ich aber nicht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Moin! Ein Händler in meiner Gegend hat einen 98er stehen für den ich mich interessiere. Kaliber ist 8x57IS, deutscher stecher, Schwenkmontage Basen. Es handelt sich um einen Kettner 98er der damals von Velser geliefert wurde. Weitere Symbole konnte ich auf dem System auf die schnelle nicht finden. Schloßgang ist gut. Mein Plan wäre halt das Standard-Programm: Recknagel Abzug rein, horizontale 3 Stellungssicherung, Lauf kürzen lassen samt Gewinde. Was ist von den "frühen" Velser 98ern zu halten, die damals über den Großhandel vertrieben wurden? Wmh
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Man muss drauf achten ob’s ein kürzeres m48 System ist. Ich hatte mal so einen, der war top und sehr präzise. Hatte nur mit kurzen bzw stumpfen geschossen zuführprobleme.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Achso, die Büchse wurde 1982 an Kettner geliefert. Hatte bereits Herrn Velser angeschrieben. Welches System verwendet wurde, kann er aber nicht sagen. Auf jeden Fall mit Daumenloch, ohne Wulst für Ladestreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
816
Oben