Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Ich denke, die frühen Kettner (u Frankonia) 98er als Haus-Modelle waren tauglicher als das, was so heute im Programm ist.
Wo kommen denn die heutigen (Forest) her ? Velser kann ich mir nicht vorstellen....
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn V- vor der Nummer, dann Bei der. Von den Forest Dingern der letzten Jahre habe ich nur Yugos gesehen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Ein Studienfreund hat einen Favorit aus den 80ern, damals mit gebracht als erste Waffe im Erstsemester. Die lief gut und ich hab ihm vor 2 Jahren geraten, sie zu behalten nach Glaswechsel. Das olle Hunter-ZF hatte den Geist aufgegeben.

Außerdem gabs sogar Favorits die noch früher als Profi-Werkzeug nach Afrika gingen (Anno Hecker!). Gute alte "Waffenzeit"...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Da könnte man auch für 75DM (so habe ich mir sagen lassen) einen Brasilianer kaufen und loslegen. Da gab es keinen Grund sich was anderes als sowas zu holen.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass eine Büchse aus der Zeit ein ordentliches System hat.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Gestern beim Velser standen ein paar wunderschöne klassische 98er, graviert, buntgehärtet, gute Hölzer...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Für Frankonia sind die mit Sicherheit nicht, glaube auch nicht dass die Favorit noch von Velser kommen.

Preise der Velser 98er natürlich nach oben offen🙈

Meine 9,3x57 bekommt jetzt erstmal ein flach montiertes 1,5-6x42 (muss aber erst noch eins besorgen😬) mittels Objektivring und passend dazu eine Secura spendiert.

Der 10,75er Lauf für das Husqvarna System muss noch warten...
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo an die 98er-Experten,

ich überlege mir einen 98-er zuzulegen und etwas aufzubessern. Also ein kleines Bastelprojekt.

Bin auf egun auf einen DWM gestoßen, sieht von außen gut aus, hat ein altes Glas (1,5-6x42), aber bereits eine EAW-Schwenkmontage!

Auf den Bildern sieht die Waffe gut aus, Lauf angeblich spiegelblank, ist ein gewerblicher Händler.

Sind 650;- € dafür in Ordnung und was gibt es besonders zu beachten?

Ich weiß, die Frage kann man immer mit "das kommt darauf an, ob es dir das wert ist" beantworten - die Antwort ist ja - aber vielleicht habe ich etwas entscheidendes übersehen.
Daher ziehe ich das versammelte Schwarmwissen hinzu.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
..ich finds ok, bei Schwenkmontage und sogar var. Glas (welches ?)
Abzug checken, ggfs tauschen, evtl Sicherung, GK, Schaftfinish - fertig...;)

(Glas bei Deinem bisken hoch montiert...;))

Wennst kannst, hinfahren, angucken, anschlagen, mitnehmen...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Klar, deshalb so gemacht, alles noch erträglich - Kaliber ist nat. so naja...;):LOL:

Das könnte z.B. so ein Frankonia 98er aus der besseren ZEit sein, als noch DWM Systeme verbaut wurden ....
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Kaliber ist tatsächlich nicht mein Traum.... aber ich find es ok.

Das DWM-System erschien mir attraktiv. Die solle ja zu den besseren gehören, wie ich das überblickt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
507
Oben