Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
1. Bild Recknagel
2. Bild Henneberger, vorne wie hinten

So finde ich Schwenkmontagen ideal. Meine S202 ist genau so montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Wie willst Du von denen einen anlocken, die mit Plastik schwarz, Grossmagazin, Ritschratsch und Handspannung angekirrt wurden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
So heftig hier manchmal gezankt wird, so amüsant ist es doch auch immer wieder :love:

Was gilt jetzt hier im Thread eigentlich als 98er? Ich dachte ursprünglich nur welche mit Original Mauser 98er-System bzw. offizieller Lizenzbau. Aber scheinbar sind auch von Fremdfirmen gefertigte Derivate ohne "Lizenz" "geduldet", z.B. ZG 47 BRNO (die mir übrigens sakrisch gut gefällt:p)

Früher oder später muss bei mir zumindest ein original Mauser-98er-System her. Bin ich irgendwie auch den Großvätern schuldig. Stellt sich halt die Frage woher das System, bin von Oberndorf a.N. gerade 30 km entfernt geboren und aufgewachsen (die Stadt hieß damals auch a.N.). Aber ich glaube die a.N.´s werden schon eher als Rarität gehandelt...

Gruß concolor
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
So heftig hier manchmal gezankt wird, so amüsant ist es doch auch immer wieder :love:

Was gilt jetzt hier im Thread eigentlich als 98er? Ich dachte ursprünglich nur welche mit Original Mauser 98er-System bzw. offizieller Lizenzbau. Aber scheinbar sind auch von Fremdfirmen gefertigte Derivate ohne "Lizenz" "geduldet", z.B. ZG 47 BRNO (die mir übrigens sakrisch gut gefällt:p)

Früher oder später muss bei mir zumindest ein original Mauser-98er-System her. Bin ich irgendwie auch den Großvätern schuldig. Stellt sich halt die Frage woher das System, bin von Oberndorf a.N. gerade 30 km entfernt geboren und aufgewachsen (die Stadt hieß damals auch a.N.). Aber ich glaube die a.N.´s werden schon eher als Rarität gehandelt...

Gruß concolor

Wenn du einen aus dem 1937er Portugal-Kontrakt kriegen kannst,... die waren zu Friedenszeiten aus besten Materialien gearbeitet,.... und schönes Wappen is auch drauf.

1941 gabs noch mal einen für Portugal, davon ging aber ein Teil an die Ostfront,.... da kann schon mal ein Kratzer im Schaft sein..... ;)

Gruß

HWL
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
So heftig hier manchmal gezankt wird, so amüsant ist es doch auch immer wieder :love:

Was gilt jetzt hier im Thread eigentlich als 98er? Ich dachte ursprünglich nur welche mit Original Mauser 98er-System bzw. offizieller Lizenzbau. Aber scheinbar sind auch von Fremdfirmen gefertigte Derivate ohne "Lizenz" "geduldet", z.B. ZG 47 BRNO (die mir übrigens sakrisch gut gefällt:p)

Früher oder später muss bei mir zumindest ein original Mauser-98er-System her. Bin ich irgendwie auch den Großvätern schuldig. Stellt sich halt die Frage woher das System, bin von Oberndorf a.N. gerade 30 km entfernt geboren und aufgewachsen (die Stadt hieß damals auch a.N.). Aber ich glaube die a.N.´s werden schon eher als Rarität gehandelt...

Gruß concolor
FN ist gewissermaßen auch original - FN wurde gegründet von einem belgischen Büchsenmacherkombinat und Ludwig Löwe (Anteile statt Lizenzgebühren!) um gemeinsam das Mauser Gewehr 1889 für die belgische Armee zu bauen.
Ludwig Löwe Inhaber der gleichnamigen Maschinenfabrik(Herstellung von Maschinen für die Waffenfertigung) war zur damaligen Zeit Besitzer von DWM und Mauser. Nach WK1 durfte Mauser keine Militärwaffen mehr herstellen und verkaufte alle Maschinen für die militärische 98er Herstellung an die Brünner Waffenwerke.
deshalb sind die auch ein bischen original.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
866
Oben