Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Früher oder später muss bei mir zumindest ein original Mauser-98er-System her. Bin ich irgendwie auch den Großvätern schuldig. Stellt sich halt die Frage woher das System, bin von Oberndorf a.N. gerade 30 km entfernt geboren und aufgewachsen (die Stadt hieß damals auch a.N.). Aber ich glaube die a.N.´s werden schon eher als Rarität gehandelt...

Gruß concolor[/QUOTE]


Dort bekommt mein 98er gerade einen neuen Lauf spendiert.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Einen 37er Portugiese habe ich mal für sehr schmales Geld bei einem Büma erstanden. Da hatte schon jemand angefangen, Visierung usw zu entfernen. Da ich ja nur ein System brauchte war das ein passendes Objekt. Ich tu mir ein wenig schwer, nummerngleiche Originale zu schlachten - es werden ja nicht mehr. Auf dieser Basis ist dann für mich bei einem für seine 98er bekannten Betrieb eine schöne Jagdwaffe entstanden. System läuft wunderbar.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Ich wäre für einen '35 Brasilianer.
Allerdings sind die Dinger so schön und inzwischen auch selten, dass ich den nicht schlachten würde.
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Ich wäre für einen '35 Brasilianer.
Allerdings sind die Dinger so schön und inzwischen auch selten, dass ich den nicht schlachten würde.
Gruß-Spitz
So einen habe ich auch noch rumstehen. Nummerngleich und neuwertig. Das System läuft wie auf Schienen😍 Ich bringe es aber nicht übers Herz den umzubauen!

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • ECF22DDD-0492-4FA4-B80F-9B3355D9F5F7.jpeg
    ECF22DDD-0492-4FA4-B80F-9B3355D9F5F7.jpeg
    830,7 KB · Aufrufe: 105
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die liegen mit Nummern gleichen Bayonet und Anschussscheibe hier inzwischen auch schon in der Region von 2000$ und darüber 🧐
Ich hab jetzt eine Husqvarna 98er Version mit FN System. Sowas würde ich wohl nehmen. Gibt es mit guten, neuwertigen Lauf in Kalibern wie 8x57, 9,3x62 für realen Preis.
meiner laeuft sehr gut und ich denke ich werde mir noch einen anschaffen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die liegen mit Nummern gleichen Bayonet und Anschussscheibe hier inzwischen auch schon in der Region von 2000$ und darüber 🧐
:oops:
Hätte ich zu meinem 35er Chilenen das Bajonett müsst man ja glatt überlegen den zu Dir rüber zu schicken. :giggle:
Hammerpreis - zahlt den auch wirklich wer?

Nicht falsch verstehen, die sind wirklich gut und auch ich bringe es nicht übers Herz meinen umzubauen. Aber 2000 $? :unsure:
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
:oops:
Hätte ich zu meinem 35er Chilenen das Bajonett müsst man ja glatt überlegen den zu Dir rüber zu schicken. :giggle:
Hammerpreis - zahlt den auch wirklich wer?

Nicht falsch verstehen, die sind wirklich gut und auch ich bringe es nicht übers Herz meinen umzubauen. Aber 2000 $? :unsure:

Hab kein Bajonett 🤷‍♂️
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Hier in D sind sehr gute 1935er Brasilianer auch ohne Bajonet schon für 1350,€ über den Tisch gegangen.
GrußSpitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
566
Oben