Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Der ist noch verhältnismäßig gut bezahlt.
Da sind vergleichbare, mit kleineren "Baustellen" schon für weniger weg gegangen.
Alles was ihn nicht zum Verkaufsschlager macht.
- 7x64
- SEM mit begrenztem Glas
- Deutscher Stecher mit zusätzlicher Sicherung im Schaft

Dazu kommt noch, kein Gewinde und die Verfärbung am Verschluss.


Als einer der 98er sehr gerne führt finde ich die ganze Sache allerdings auch nicht gut.

Was stimmt an einer 7x64 nicht ?

Gruß
2RECON
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Was spricht gegen dieses Kaliber?:confused:

Die Tatsache, daß im Rahmen der industriellen Fertigung immer weiter die Varianten reduziert werden, um Kosten zu sparen. Da sind dann die deutschen Standardkaliber eben nur noch auf Sonderwunsch verfügbar, kosten mehr und die Munition ist auch teurer als .308 oder .30-06.

Durfte ich vor einiger Zeit auch feststellen, als ich meine Sako 85 in 8x57IS haben wollte.

Auf lange Sicht erobern wahrscheinlich die englischen bzw. amerikanischen "Massenkaliber" den Markt, selbst die Mauser M18 gibt es ja nicht in 8x57IS oder 7x64, auch wieder sehr wahrscheinlich aus Kostengründen.

Wenn man aber eine gute Waffe findet und sich an dem einen oder anderen Groschen mehr für Munition nicht stört ist an den Kalibern sicher nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Bei den Schleuderpreisen für hochwertige 7x64 Repetierer, müsste die Murmel mindestens 10€ kosten, um bei normalem Verbrauch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durchzuführen.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Was stimmt an einer 7x64 nicht ?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag die 7x64, hab selber eine die ich sehr oft führe.
So wie die anderen schon geschrieben haben. Sie ist nicht in Mode.
Jungjägern wird von metrischen Kalibern abgeraten, "nur die Ami-Kaliber töten Waidgerecht".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
680
Oben