Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Brauchst Du denn in Canada einen gültigen Beschuss? Oder könnte man das durch Lager nachreiben beheben?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ausgerechnet unser Mohawk, stets der gesetzestreuesten Einer, rät hier zu merkwürdigem Tun:
Albertan Luger sammelt, dann wird ihm ein Prügel untergejubelt, der den CIP-Anforderungen nicht standhält und als unsicher bezüglich des bestimmungsgemäßen Gebrauchs gilt...und nun soll, unter Ausnutzung der Nicht-CIP-Mitgliedschaft Canadas so'n bißchen gerieben und geschmirgelt werden und gut isses? Mohawk:unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habe nachgefragt, weil ich persönlich wirklich nicht weiss, wie die kanadischen Regeln in Hinblick auf Beschuss o.ä. sind. Und ich traue @AlbertanLuger durchaus zu, selber zu entscheiden, wieviel ggf. gemacht werden muss, wie kritisch das bei der Waffe ist und wie er das eventuelle Risiko dabei beurteilt.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe Patronen nur mit Gewalt ins Lager bekommen.
Bei meinem hab ich auch gemerkt das der Verschluss nur stramm zu ging. Hab das auf die langen 200grs Match Geschosse der Norma Patronen geschoben. Aber da scheints ja bei den zollkarabinern von Heym durchaus „faule Eier“ gegeben zu haben.
Wundersam ist nur dass sie ja mal beschossen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ausgerechnet unser Mohawk, stets der gesetzestreuesten Einer, rät hier zu merkwürdigem Tun:
Albertan Luger sammelt, dann wird ihm ein Prügel untergejubelt, der den CIP-Anforderungen nicht standhält und als unsicher bezüglich des bestimmungsgemäßen Gebrauchs gilt...und nun soll, unter Ausnutzung der Nicht-CIP-Mitgliedschaft Canadas so'n bißchen gerieben und geschmirgelt werden und gut isses? Mohawk:unsure:
Paaaaa,
geht doch viel einfacher . Lauf rausdrehen , Unterlagscheibe und wieder anziehen.
Dann iss alles Bingo .
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Was spricht dagegen, ein untermassiges Lager nachzureiben? Falls es in Kanada keine Beschusspflicht gibt, um so besser für eine kleine Korrektur.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Was spricht dagegen, ein untermassiges Lager nachzureiben? Falls es in Kanada keine Beschusspflicht gibt, um so besser für eine kleine Korrektur.

Feine Stahlwolle auf einen Hartholzstab und mit der Handbohrmaschine vorsichtig poliert.
Das ist aber nichts für die Plastikfraktion die ihre Gewehre zum einschießen beim Büchsenmacher abgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
841
Oben