Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Die Frage stellt sich bei dem Angebot bei Egon zum Glück ja nicht. Allerdings sind viele AuszieherKrallen an vielen 98ern schon so umgemodelt, dass eine Patrone darin nicht mehr zu klemmen ist.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Als ich mir 1995 meinen Geco-98er (Bj. 1921, System aus dem 1.WK oder noch davor) zulegte, brach nach dem 3. oder 4. Schuß auch die Auzieherkralle ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Der Schießstandsbesuch steht in 2 Wochen an, dann kann ich mehr zum Schießverhalten und der Präzision sagen.
War heute auf dem Schießstand. Waffe ist präzise, aber munitionsfühlig. Wollte Retbestände 308 Win Remington Core Lokt 170Grains und Geco TM 170 grains loswerden. Das offensichtlich schwächer geladene Geco lag 15cm tiefer als das Remington, trotz gleichschwerem Geschoss. Die Streukreise in sich liegen aber innerhalb 2cm mit Zweibein aufgelegt.
Ich werde allgemein auf Federal Copper Power Shok 130grains umstellen. Dann hat meine Frau einen etwas angenehmeren Rückstoß damit. Und jetzt noch die letzten Tage Bockjagd nutzen. Wmh:coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Oje, muss mich korrigieren: die Federal Copper Power Shok haben 150 grains nicht 130. Hatte wohl die Barnes TTSX im Kopf, als ich schrieb.
Und noch was, der Verschluss unseres Custom FR8 geht stramm, aber nicht hakelig, wenn man ihn konsequent bewegt. Mit zögerlichen Zwischenstopp wird das allerdings nix. Da verzeiht ein Schwedenmauser doch mehr...
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)

Ich hatte ein Voere Einsteckmagazin. Wie gesagt hatte!
Es kam zu Ladehemmungen, da die Patrone etwas schief nach oben gedrückt wurde und somit nicht von Auszieher gefasst werden konnte.

Bin wieder zum Standard bzw. Klappdeckel zurückgekehrt. Bei mir war's in 30-06.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hallo Zusammen

Hat vielleicht Jemand zufällig seinen 98er auf ein herausnehmbares Magazin umgerüstet und dann auch noch in 8.5x63 ?
Mich würde nur interessieren ob das 5 Schuss Magazin fuer die 8x57is passt , das von der 3006 passt nicht und fuer die 9.3 welches passt gibt es kein 5 Schuss Magazin.

Mfg Becks (der seit gestern seine zweite 8.5 hat😎)
Dürfte zu kurz werden für die 8,5 , man ist schon beim Originalkasten auf unter 84mm beschränkt wenn die laufen sollen.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Dürfte zu kurz werden für die 8,5 , man ist schon beim Originalkasten auf unter 84mm beschränkt wenn die laufen sollen.

Das waere meine Befürchtung !
Vielleicht bestell ich einfach mal eins.
Waer aber nicht so schlimm hab zwei 3Schuss Magazine was eigendlich völlig reicht.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich hatte ein Voere Einsteckmagazin. Wie gesagt hatte!
Es kam zu Ladehemmungen, da die Patrone etwas schief nach oben gedrückt wurde und somit nicht von Auszieher gefasst werden konnte.

Bin wieder zum Standard bzw. Klappdeckel zurückgekehrt. Bei mir war's in 30-06.


Geht völlig ohne Probleme !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
646
Oben